Soundinterface und Teamspeak

Vladen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
22
4
Hey Leute, ich weiß nicht ob dieses Thema in das Forum hier gehört, aber da es um externe Hardware geht, hoffe ich, dass mir vielleicht doch jemand weiter helfen kann.

Es geht um folgende Situation: Ich habe mir statt ein Headset, ein Mikrofon und Kopfhörer zugelegt. Das Mikrofon ist ein MXL 550 (Kondensatormikrofon). Dieses habe ich über ein Tascam US-122mk 2 an den PC angeschlossen.
Mein Kopfhörer habe ich ebenfalls über das Soundinterface an den PC angeschlossen.

Folgendes Problem stellt sich dar: Wenn ich sowohl Kopfhörer, als auch Mikrofon über das Interface betreibe, erkennt Teamspeak 3 das Mikrofon nicht mehr ("Fehler, konnte das Aufnahmegerät nicht öffnen). Wechsel ich jedoch den Soundoutput auf meine Boxen, welche nicht über das Interface betrieben werden, erkennt es das Mikrofon.

Ist dies einfach eine Einschränkung von Teamspeak3 selbst, oder habe ich etwas falsch eingestellt?

(Treiber des Interface sind auf dem neusten stand. Ebenfalls funktioniert das gleichzeitige Betreiben der Kopfhörer und Mikrofon, über das Interface, mit dem Programm "Audacity")

Besten Dank schon mal für die Antworten :)
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Dann scheint es an TS3 zu liegen.
Kann sein, dass das Programm nicht damit unzugehen weiß, dass Aus- und Eingabe über ein Gerät läuft.
 

Vladen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
22
4
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Indem man evtl. die Signale virtuel trennt?