Sollte ich auf die 10te Generation von Intel CPUs warten?

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Ich hatte heute eigentlich vor mir einen Gaming Pc zu bestellen bis ich viele YouTuber gesehen habe wie sie Z490 Boards vorstellen und auch bis zu einem gewissen Grad den 10900K. Sollte ich also noch warten, weil der Intel Core i7 10700K sollte ja ungefähr so gut sein wie ein aktueller 9900K auch mit Hyperthreading für 400€.
 
Mai 11, 2019
1.309
4.678
Momentan ist das schwer zu sagen, zumal die meisten Preise und Meinungen nicht bekannt sind.
Da bleibt nur die Möglichkeit das alles abzuwarten, denn ich gehe noch davon aus, das die Kombi aus Gen 10 CPU und Z490 Board alles sind, nur nicht günstig, grade nach release.
Bei dem Aktuellen weiß man ja was man für sein Geld bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Uranos77

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Also die Präsentation war ziemlich undwhelming. Preise sind zwar ein bisschen besser, aber AMD schlägt Intel weiterhin außer beim absoluten Spitzenmodell. Und die neue AMD Generation kommt ja erst noch. Also ich würde sagen nein. Wenn warten, dann auf Ryzen4000.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Preise die bisher bekannt sind, sind pro Tausend Einheiten. Da kommt noch der Retailpreis rauf. Also zwischen 20-200€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Uranos77

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.598
10.259
Wenn man sich die Verfügbarkeit der 9000er an schaut, wird das bei den 10000er nicht anders sein.

Auch gut daran zu erkennen, dass sie wie beiden 9000er Resteverwertung betreiben, nur dieses Mal sogar von Anfang an. ^^
Das sind nämlich alle CPUs mit dem F, ist die GPU defekt, kann bei der Produktion durchaus vor kommen, wird sie nun offiziell deaktiviert und die CPU trotzdem verkauft.
Früher wäre diese CPU nicht in den Handel gekommen. ^^