Skoda Octavia IV CD Player nachrüsten

turner21

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2021
23
2
Hallo, mein Opa hat sich einen Skoda Octavia IV gekauft und möchte seine alten CDs im Auto hören. Da der Octavia IV keinen integrierten CD Player besitzt, hat er sich einen externen Bluetooth CD Player bei Amazon gekauft. Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B09FY81L26/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Er wollte dann den CD Player mit dem Octavia über Bluetooth verbinden. Im Bluetooth Menü vom CD Player wurde auch der Skoda angezeigt, aber er ließ sich nicht verbinden. Im Bluetooth Menü vom Auto wurde er gar nicht erkannt.
Als ich dann testweise meinen VW Passat B8 versucht habe mit dem CD Player zu verbinden, funktionierte das ohne Probleme. Er wurde direkt erkannt, ließ sich verbinden und hat eine CD ohne Probleme abgespielt.
Da der Octavia nur zwei USB C Anschlüsse und keinen USB A oder AUX Anschluss besitzt, haben wir dann probiert den CD Player mit einem USB C auf USB C Kabel mit dem Octavia zu verbinden was auch nicht funktioniert hat. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ob es vielleicht einen USB C auf AUX Adapter gibt, womit es funktionieren könnte. Kann jemand einen guten Adapter empfehlen oder hat jemand noch eine andere Idee? Ich wäre für jede Antwort dankbar

Vielen Dank im Voraus
turner21
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Klingt Komplett dämlich aber frag doch mal bei Skoda nach ob es da Möglichkeiten gibt. Es gibt eine Chance dass das was bringt aber 0 Garantie. Ist so eine Lösung wenn man keine Idee mehr hat.
 

turner21

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2021
23
2
Klingt Komplett dämlich aber frag doch mal bei Skoda nach ob es da Möglichkeiten gibt. Es gibt eine Chance dass das was bringt aber 0 Garantie. Ist so eine Lösung wenn man keine Idee mehr hat.
Okay, Danke werde mal zum nächsten Skoda Händler fahren und nachfragen
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Eine gute Idee, wenn der kein Plan hat aber nicht gleich aufgeben; man kann sich auch manchmal per email zu Kompetenten leuten durchstellen lassen, gerade wenn es so ein spezielles thema ist.