Sind diese Temperaturen Normal?

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Hab mir letztens das neue pvz gekauft. Läuft sehr gut auf meinem PC habe aber Bedenken ob diese Temperaturen normals sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen

GPU: Meistens 60°C(manchmal auch höher)
CPU: Fast immer 70°C ( bis zu 78)
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.595
10.259
CPU könnte niedriger sein, hängt aber von der genauen CPU ab.
GPU ist sehr gut, fast schon zu kühl für eine ausgelastete GPU ^^
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.595
10.259
Lüfterkurve anpassen.
Mehr Lüfter ins Gehäuse / anders Positionieren / höher drehen lassen.
Einen stärkeren CPU Kühler verwenden.

Aber wie gesagt, ohne die konkrete CPU zu kennen sind die 70 entweder normal, oder leicht erhöht.
Jedoch in keinem Fall kritisch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ist nicht schädlich die Temps sind bei der CPU leider im grünen Bereich leider weil Intel großen mist mit der verlötung beim i7 und beim i9 fabriziert hat und die CPUs auch mehr Leistungsaufnahme haben als zb ein Ryzen 3600er 70-80 ° sind da im normalen Bereich bei Intel.
 

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Ist nicht schädlich die Temps sind bei der CPU leider im grünen Bereich leider weil Intel großen mist mit der verlötung beim i7 und beim i9 fabriziert hat und die CPUs auch mehr Leistungsaufnahme haben als zb ein Ryzen 3600er 70-80 ° sind da im normalen Bereich bei Intel.
Okay danke! Jetzt fühl ich mich wohler beim zocken 😄👌
 

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Alles was unter 80 Grad ist ist vollkommen okay, bei solchen Temperaturen gehen die Komponenten nicht kaputt...
Alles was über 90 Grad ist ist eher kritisch und man sollte mal über eine bessere Kühlung nachdenken.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Darklin