Sind die Corsair LL120 deutlich hörbar?

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Hallo,
ich habe überlegt mir das Corsair crystal 280 rgb zu kaufen und habe mich gefragt ob die corsair lüfter eigentlich sehr hörbar sind wenn und höchstlast arbeiten.
Wenn man sie nämlich hört würde ich mir ein anderes gehäuse und andere lüfter kaufen.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Hallo,
ich habe überlegt mir das Corsair crystal 280 rgb zu kaufen und habe mich gefragt ob die corsair lüfter eigentlich sehr hörbar sind wenn und höchstlast arbeiten.
Wenn man sie nämlich hört würde ich mir ein anderes gehäuse und andere lüfter kaufen.
Wenn Lüfter auf Maximal Laufen werden die Schon Laut, Ja. Aber das macht jeder Lüfter so.
Ich hab 3 Von denen Und höre die nicht, obwohl 2 Von denen den CPU Radiator Kühlen.
 

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Ok weil ich habe die sharkoon Sharkblades und diese sind deutlich hörbar. ( 40-45db )
Doppelpost zusammengeführt:

Ok weil ich habe die sharkoon Sharkblades und diese sind deutlich hörbar. ( 40-45db )
War deswegen am überlegen ein anderes Gehäuse zu holen und mir die Lüfter zu holen , die sind maximal 14 dB laut .
 

PixelAim

Aktives Mitglied
Jul 7, 2020
50
12
Sharkoon ist ja eher für gute Budget-Komponenten bekannt, Lautstärke ist da eher nebensächlich. Ich habe 2 LL140, höre sie beim Zocken gar nicht. Und die 14db sind glaube ich eher Marketing, weiss nicht ob da ein grosser Unterschied zwischen den LL oder denen hörbar ist.
 

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Ich habe insgesamt 5 LL120 Lüfter verbaut.
Diese können bis auf 600 RPM runter geregelt werden.
Ich höre die Lüfter bei 600-800 rpm gar nicht. Da ist das brummen der AiO Pumpe deutlich lauter.
Ab 1300 rpm sind die Lüfter etwas hörbar. Allerdings laufen diese bei mir erst ab 1300 rpm, wenn ich am zocken bind und da ist der Spiel Sound deutlich lauter als die Lüfter.
Erst ab ca. 1700 rpm sind die LL120 lüfter deutlich hörbar.