Silicon Power, gut?

Butcher

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 11, 2022
250
58
Guten Moin freunde der Hardware,

beim durchstöbern der SSD Abteilung auf Geizhals bin ich auf die Marke "Silicon Power" gestoßen, und wollte mal Fragen was für Erfahrung ihr mit dieser Marke habt und ob diese gut ist. Hab mal ein bisschen geschaut und gesehen dass die auch RAM machen und anderes. Die Preise sind angemessen bis günstig, deswegen frage ich weil einige Produkte günstig sind gegenüber der Konkurrenz. Danke im Voraus und schönes Wochenende.
 

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
597
102
Hi,
Schau mal hier:
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.531
1.581
Die FIrma gibts laut deren Website seit 2003 und die Firma hat ihren Sitz in Taiwan.. Ich hab die Marke ehrlich gesagt noch nie gehört 🤔 aber die website von denen sieht nicht schlecht aus. Könnte mir vorstellen dass die zumindest "mehr" als 0815 Noname China sind, da sie zumindest versuchen sich als Marke zu etablieren, aber das ist natürlich reine Spekulation.
 

Butcher

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 11, 2022
250
58
Die Produkte sehen ja von den Daten her ganz gut aus. Ich brauche halt eine SSD und deswegen schaue ich gerade, möchte auch nicht ein vermögen ausgeben
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.427
1.588
PCGH hat zwei SSD dieses Herstellers getestet und mit 1,89 (PCIe 3.0) bzw. 2,31 (SATA III) bewertet Lagen im Mittelfeld, aber noch vor einigen Produkten von bekannteren Marken wie Kingston WD oder Crucial. Der Hersteller scheint also zumindest keinen Totalschrott zu produzieren...

Die weiter vorne platzierten waren auch fast alle - z. T. deutlich - teurer.

Ansonsten das konkrete Modell mal bei geizhals suchen und schauen, ob dort Tests verlinkt sind.

LG N.
 

Butcher

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 11, 2022
250
58
Alles klar dann werde ich diese mal in Betracht ziehen und mir eine Silicon Power Ace A55 bestellen. Mal sehen was die kann, werde dann hier meine Meinung und Ergebnis Preis geben. Wenn die gut abschneidet dann kann man sich diese Marke ja für die Zukunft als P/L Verhältnis merken.