Sharkoon S 1000 mit Sichtfenster

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Hi,

wie kann man beim Sharkoon 1000 die linke Seite mit Sichtfenster öffnen? Hinter dem Gehäuse waren 2 Shrauben ummantelt, die ich entfernt habe. Dennoch lässt sich das Gehäuse nicht öffnen.

Jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ist wohl etwas schwerer: (einfach etwas Gewalt anwenden)
Das linke Seitenteil besitzt dagegen eine kleine Besonderheit. Sharkoon hat dem Seitenteil eine heutzutage eher selten anzutreffende Öffnung für einen 120mm-Lüfter spendiert. Auch dieses Seitenteil wird mit Rändelschrauben angebracht. Des Weiteren sind an beiden Seiten Griffmulden anzutreffen. Insgesamt ist das Gewicht bzw. Stabilität der Seitenteile für diese Preisklasse solide. Einziges Manko war hier lediglich, dass die linke Seitenwand relativ schwer abziehen lässt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Ich glaub der Deckel ist Schrott. Der Griff zum ziehen ist in diese Richtung verbeult, etwas Glas ist beim heruasziehen abgesplittert und ein halter ist verbogen.
Naja Hauptsache offen. Normalerweise sind doch 4 Schrauben beim Gehäuse dabei bzgl. des Mainboards befestigen. Wenn ich keine solche Schrauben habe, weil sie nicht mitgeliefert wurden, wo bekomme ich nun welche her?

Wo finde ich beim Sharkoon S1000 Platz für das Netzteil? Das Motherboard nimmt den gesamten Platz ein. Darunter befindet sich eine Art Absperrung, wo eigentlich das Netzteil hin sollte... Komme mit den Sharkoon S1000 nicht klar.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Wie bekomme ich die Netzteilabdeckung weg? Oder wie bekomme ich das Netzteil unter die Netzteilabdeckung. Das Netzteil ist zu groß, um es in die Lücke unter der Netzteilabdeckung unter zu bringen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Aktueller Stand. Beide Seitenplatten des Gehäuses sind entfernt. Mainboard ist eingebaut. Das Netzteil soll wahrscheinlich unterhalb, in diesem kleinen Gehäuse eingebaut werden. Meine Frage ist jetzt, wie ich die Kabel zum Mainboard bekommen soll?

Im Anhang habe ich mal 2 Bilde hochgeladen. Einmal die linke und einmal die rechte Ansicht des Gehäuses.
 

Anhänge

  • Linke Seite-min.jpg
    Linke Seite-min.jpg
    679,2 KB · Aufrufe: 6
  • Rechte Seite.jpg
    Rechte Seite.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 6