Shadow of the Tomb Raider schwarzer Vorhang

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hallo Jungs habe jetzt auch mal ein Problem was ich selber momentan nicht lösen kann.
Mein System:

SSD 1TB 520/550 860 QVO SA3 SAM
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24
AMD Ryzen 7 3700X
Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB
SSD 500GB 2.3/3.4G 970 EVO PLUS M.2 SAM
D416GB 3600-18 Trident Z RGB A K2 GSK
MSI 8GB D6 RTX 2070 Super Gaming X

So Jetzt zu meinem Problem bei dem Spiel mit oben genannten Titel habe ich egal auf welcher Grafik Einstellung das das Spiel nach circa 20 min plötzlich eine schwarze Pixel Wand Aufbaut und ich dann einen Schwarzen Bildschirm habe der Ton ist nach wie vor vorhanden.
Spiele in WQHD auf einem MSI Mag 271 CQR Monitor. Das Kuriose daran ist nur das alle anderen Spiele wie zb. Assetto Corsa oder Borderlands 3 ect.... auf Höchster Auflösung in WQHD laufen ohne Probleme.
Nun war ich mir nicht sicher ob es ein Software oder ein Hardware Problem ist deswegen schreibe ich euch mal das Thema hier in Software Probleme.
Habe den NVIDIA Treiber 441.18 drauf
Meine Problem Lösungs Versuche waren folgende.
Treiber neu installation vorher mit DDU im abgesicherten Modus kompletten Treiber Deinstalliert versteht sich
DP Kabel ausgetauscht.
Spiel Deinstalliert und neu aufgespielt
Aber immer noch das selbe Problem jetzt weiß ich momentan nicht weiter könnt ihr mir vielleicht helfen ?

PS : System ist nicht OC XMP Profil ist aus.
Ram auf 3200 MHz getaktet.
Wenn ihr noch Screenshots braucht von den Grafik Settings werde ich sie heute so gegen 16 Uhr Posten bin noch in der Firma .
Danke schon mal im Voraus. 😁
Ach so ich hatte noch mein Betriebssystem vergessen Win pro 10 aktuellster Stand 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBasti83

Neuling
Mrz 30, 2020
1
1
Hallo Jungs habe jetzt auch mal ein Problem was ich selber momentan nicht lösen kann.
Mein System:

SSD 1TB 520/550 860 QVO SA3 SAM
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24
AMD Ryzen 7 3700X
Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB
SSD 500GB 2.3/3.4G 970 EVO PLUS M.2 SAM
D416GB 3600-18 Trident Z RGB A K2 GSK
MSI 8GB D6 RTX 2070 Super Gaming X

So Jetzt zu meinem Problem bei dem Spiel mit oben genannten Titel habe ich egal auf welcher Grafik Einstellung das das Spiel nach circa 20 min plötzlich eine schwarze Pixel Wand Aufbaut und ich dann einen Schwarzen Bildschirm habe der Ton ist nach wie vor vorhanden.
Spiele in WQHD auf einem MSI Mag 271 CQR Monitor. Das Kuriose daran ist nur das alle anderen Spiele wie zb. Assetto Corsa oder Borderlands 3 ect.... auf Höchster Auflösung in WQHD laufen ohne Probleme.
Nun war ich mir nicht sicher ob es ein Software oder ein Hardware Problem ist deswegen schreibe ich euch mal das Thema hier in Software Probleme.
Habe den NVIDIA Treiber 441.18 drauf
Meine Problem Lösungs Versuche waren folgende.
Treiber neu installation vorher mit DDU im abgesicherten Modus kompletten Treiber Deinstalliert versteht sich
DP Kabel ausgetauscht.
Spiel Deinstalliert und neu aufgespielt
Aber immer noch das selbe Problem jetzt weiß ich momentan nicht weiter könnt ihr mir vielleicht helfen ?

PS : System ist nicht OC XMP Profil ist aus.
Ram auf 3200 MHz getaktet.
Wenn ihr noch Screenshots braucht von den Grafik Settings werde ich sie heute so gegen 16 Uhr Posten bin noch in der Firma .
Danke schon mal im Voraus. 😁
Ach so ich hatte noch mein Betriebssystem vergessen Win pro 10 aktuellster Stand 64bit
Und konntest du das Problem lösen denn ich stehe vor dem selbigen 😑😑😑
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Semmel_06

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Ja das konnte ich habe in der NVIDIA Software Gsync deaktiviert denn aus welchem Grund auch immer kommt Tomb Raider mit Gsync nicht klar als ich es deaktiviert hatte waren auch die Probleme weg😉