Shadow Cloud Gaming - Nutzererfahrungen?

Kaspar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
181
158
Mahlzeit,

Haben wir zufällig Nutzer des Cloudservice Shadow hier im Forum und könnten diese vllt einmal von ihren Erfahrungen berichten?
Ich habe mich kürzlich mit einem bekannten unterhalten welcher ein Macbook besitzt und überlegt hat sich einen PC zum zocken zu kaufen,
in diesem Gespräch kamen wir auf Shadow da es eigentlich egal ist ob man nun 1000-1500€ für einen Gaming PC bezahlt oder einfach diese summer für 3-4 Jahre Shadow ausgibt.

Nur hat er leider nur eine 16.000 Leitung, was laut Shadow kein Problem darstellen soll!
Aber gibt es hier vllt Nutzer die Shadow mit einer 16k Leitung nutzen?

Gruß und danke für euer Feedback.
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Würde eher einen PC nehmen. Man kann bei neuen Titeln immer aufrüsten und hat bessere immer bessere Settings. Ist genauso ob man sich die Frage stellt ob man lieber auf einer Konsole mit 60 FPS und mittleren Settings spielt oder mit 120-200 FPS auf einem guten Gaming PC. Man kann ja auch einen Controller an den PC anschließen und hat quasi das gleiche gaming Erlebnis wie mit einer Konsole, nur viel flüssiger und schöner settings.
Außerdem ist Cloud Gaming sehr Internet limitierend. Ich denke nicht das Cloud Gaming die Zukunft darstellt. Vielleicht in Norwegen oder so wo jeder das beste Wlan hat ??
Außerdem hat man mit einem PC unendlich viele ander Möglichkeiten als zu zocken.
Man kann auch ältere Titel spielen die nur für den PC verfügbar sind.
Möchte mal auf das Video von DasMonty hinweisen: 5 Dinge die am PC Gaming liebe.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Cloud Gaming ist ja kein Konsolen Gaming??‍♂️
Man bekommt da einen eigenen PC sozusagen, den man eben dann ,fernsteuert‘
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui