SEHR SEHR seltsames Problem am PC...

DrSeani

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2023
10
0
Servus,
ich habe mir meinen PC vor circa 2 Monaten selbst zusammen gebaut, und hab seitdem immer dass selbe Problem was sehr Merkwürdig ist. Kann mir einer Helfen?
Komponenten:
Intel I7 14700K
RTX 4070 Ti
MSI Z790 Pro A-Wifi
BeQuiet 850W Netzteil
Dark Rock 4
dass sind jetzt mal die wichtigsten Komponenten und nun zum Problem:

Immer wenn ich in einem browser bin habe ich immer das Problem das beim Neuladen von Seiten mein pc kurze Blackscreens oder teile des bildes komplett schwarz sind. Wie Vierecke Quasi über den Bildschirm Symetrisch verteilt und beim Starten leuchtet die VGA Lampe weiß. JETZT kommt aber das merkwürdige, dieses Problem tritt nur im BROWSER auf nicht beim Spielen von sehr leistungs Intensiven Spielen. Also hab ich erstmal versucht die Grafikarte zu überprüfen und Durch zu testen. Kann jeden Benchmark und Spiel Bewältigen, und sie ist am richtigen PCI-E Slot und sitz auch richtig drin

Also habe ich noch angefangen die CPU durchzutesten. Wieder nichts, Den Intel Test Bzw das Diagnostik Tool von Intel hat keine Fehler gefunden, jedoch ein anderes Unbekanntes Tool von Chip hat wohl etwas am Modul TPrime gefunden, das nur als Anmerkung. Auf jeden Fall Single und Multi Core Test beide im Normal Bereich. Auch CPU intensive Spiele locker.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll kann mir jemand helfen???
 

DrSeani

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2023
10
0
Hab nur den sage es dir Morgen früh, jedoch ist es nicht der Browser der Rumspackt, sondern der komplette Bildschirm, und die VGA Lampe leuchtet, was irgendwas mit der Grafikkarte zutun hat oder?
 
Mai 7, 2020
1.175
373
Wenn du meinst, dass es so unregelmäßig und unbestimmt kleine schwarze Quadrate gibt,
wenn du mit dem Google Chrome Browser unterwegs bist? Das habe ich aktuell auch..
Anfangs hatte ich tatsächlich Panik bekommen, weil ich dachte, eine Hardware ist hin. Allerdings ist das nicht so,
CPU/GPU etc. läuft alles super, beim Spielen habe ich das Problem nicht und sonst beim Edge Browser auch nicht,
nur bei Google Chrome. Ich lebe aktuell damit, habe mit dem durchforsten auch nix like Workaround oder Fix gelesen.

Also ich lebe wie gesagt aktuell damit, dass ab und zu schwarze Quadrate kommen und wieder verschwinden.
Monitor mehrere auch schon ausgetauscht, daran liegts auch nicht bei mir. Wenn es dasselbe ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Das einzige was vielleicht helfen könnte (nicht zu 100% sicher - HARDWAREBESCHLEUNIGUNG rausnehmen.)
 

DrSeani

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2023
10
0
Ok, Weil ich habe das Problem bei Edge aber die Browser basieren ja auf den selben Grundbausteinen, also fast gleich.
 

DrSeani

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2023
10
0
Danke, aber das erklärt leider nicht die leuchtende VGA Lampe, trotz danke für die Hilfe!
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
145
36
Danke, aber das erklärt leider nicht die leuchtende VGA Lampe, trotz danke für die Hilfe!
Naja probier es einfach Mal aus.
Wenn die Hardwarebeschleunigung die GPU nutzt und dann Probleme verursacht kann ich mir das schon vorstellen.
Ich meine auch schonmal von einem zumindest ähnlichem Problem mit der Hardwarebeschleunigung gehört zu haben.
Im Zweifel probier auch Mal Firefox. Wenn ich mich Recht entsinne dann basiert das nicht auf Chromium.(die engine hinter chrome, edge und fast allen anderen Browsern)