Sehr lautes Rauschen in Twitch

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
704
551
Hey,
wenn ich auf Twitch streamen will, kommt immer ein Rauschen, welches aber SEEEEHR laut ist.
Aber dass kommt nicht nur auf Twitch vor, sondern auch wenn ich etwas aufnehmen will.
Falls ihr wollt könnt ihr in den Stream kommen um zu hören, wie es sich anhört:
MfG
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wie sind denn deine Audioeinstellungen?
In Windows?
Im Streamingprogramm?

Hardware und Software?
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Okay,
1. Schritt den ich vorschlagen würde wäre zu probieren dich zu muten und dann zu schauen ob es weg ist
2. Schritt wenn es nicht aufhört anderes Mikro um dieses 100% als Problemquelle auzuschließen
3. probiere den Pegel anzupassen und ihn auf ca. 10 DB zu setzen, weil Windows Geräusche verstärkt
4. probiere so komisch es sich auch anhören mag die Rauschunterdrückung in Windows zu deaktivieren
Und hast du sicher schon gemacht einmal den PC neustarten und eventl. Audiotreiber Updaten. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... Ist das Problem schon mal vorgekommen?
 

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
704
551
Wie sind denn deine Audioeinstellungen?
In Windows?
Im Streamingprogramm?

Hardware und Software?
Okay,
1. Schritt den ich vorschlagen würde wäre zu probieren dich zu muten und dann zu schauen ob es weg ist
2. Schritt wenn es nicht aufhört anderes Mikro um dieses 100% als Problemquelle auzuschließen
3. probiere den Pegel anzupassen und ihn auf ca. 10 DB zu setzen, weil Windows Geräusche verstärkt
4. probiere so komisch es sich auch anhören mag die Rauschunterdrückung in Windows zu deaktivieren
Und hast du sicher schon gemacht einmal den PC neustarten und eventl. Audiotreiber Updaten. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... Ist das Problem schon mal vorgekommen?
Das sind überall die Standart Einstellungen.
Mic ist das t.Bone SC420 USB.
PC:
CPU: Rzyen 7 2700x
GPU: AMD Radeon RX 5700 PowerColor
Mainboard: MSI B450 Gaming
Pro Carbon AC
RAM: Corsair Vengeance Rgb Pro 16 Gb
SSD: Silicon power A80 nvme 1 Tb
HDD: Seagate Barracuda 2 Tb
Kühler: AMD Wraith Prism
Gehäuse: NZXT h510

Netzteil: Be Quite! Pure Power 11 400W
Dass Mikro ist die ganze Zeit gemuted.
Leider habe ich kein anderes Mikro, welches am PC funktioniert.
Ich habe gemerekt, dass ich den Pegel irgendwie nicht verschieben kann.
Er bleibt die ganze Zeit bei 96 Dezibel.
Ich weiß leider nicht wie man sie deaktiviert.
Das ist seit gestern so, und der PC wurde auch schon neu gestartet.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das Mikrofon deaktivieren können müsstest du eigentlich unter den "Sound-Einstellungen" nur um rauszufinden ob dies die Quelle ist :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: StarGamer