Schwarzes BILD

JonasLeben

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2020
17
0
Hallo

Ich habe vorgestern, am BIOS rumgespielt und wollte explizit meine CPU übertakten. Ich sah auch, dass man den RAM auch übertakten könnte. Somit habe ich ohne zu Zögern, den RAM auf 3000MhZ gestellt. Als ich den PC wieder einschaltete, bekam ich ein schwarzes Bild. Der Computer war aktiv, aber ich hatte ein schwarzes Bild und meine Ausgabegeräte waren auch aus. Ich habe dann mein BIOS zurücksetzen wollen, indem ich die Battery untern meiner Grafikkarte für 30 Sekunden raus getan habe. Habe die Grafikkarte wieder eingebaut und meinen HDMI Anschluss total verbogen.

Weiß jemand eine Lösung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Dumm gelaufen^^ Hast Du evt noch einen DVI oder DP Anschluss an der GraKa? Dann würde ich halt einen von den beiden nutzen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Also liegts nicht bloss am verbogenen HDMI Anschluss. Tja, die Schritte sind ja im Prinzip immer dieselben, halt immer ganz nach dem Ausschluss-Prinzip. Wenns der Anschluss nicht ist, dann vermute ich, hat entweder der RAM was abgekriegt oder die Graka. Hast Du mal die Riegel per Rausnehmen getestet? Falls das nichts bringt, würde ich versuchen, irgendeine Graka von jemandem auszuleihen und diese testweise einzubauen oder Du baust Deine Graka testweise in irgendeinen anderen Rechner...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JonasLeben
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
yoh, erst einen Riegel rausnehmen und versuchen zu booten... falls es nicht klappt, den rausgenommenen Riegel wieder einstecken und mal den anderen Riegel rausnehmen und versuchen zu booten.... Übrigens, was genau hattest Du denn CPU/Overclocking-mässig gemacht gehabt?^^
 

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Man müsste mal wissen welche Komponenten verbaut sind und wie oder genau gemacht wurde beim OC
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Also ich habe meine CPU (Ryzen 3700X) auf 4500 MHZ getaktet
[/QUOTE]

Hast Du auch die Voltzahl (zu weit) hochgeschraubt? Dann könnte Deine CPU evt hinüber sein...