Schwankungen bei 3D Mark

Cloud

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2019
78
38
Hallo könnte günstig einen Computer kaufen, bin mir nur nicht sicher ob im 3DMark Test die Schwankungen von der CPU normal ist😅. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Kenn mich leider damit gar nicht aus.Due Hilfe wäre ich dankbar
Folgende Hardware
CPU = R7 5800x
GPU = 4070Ti
AIO = NZXT Kraken X73 360mm
RAM = 32GB RipJaws 3200Mhz
Mainboard = B550 Aorus Elite V2
Speicher = 1TB M.2 WD_Black
Netzteil = Modular Seasonic 850Watt
Gehäuse = Lian li o11 dynamic evo
Lüfter = Corsair QL120 10x
RGB Controller = Commander XT
Screenshot_2023-08-31-12-17-50-750_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.090
2.302
Uiii 🤔 poste mal die anderen Graphen. Wenn du Timespy nochmal machst dann vorher das Tool HWinfo installieren. Nur Sensoren starten und offen lassen. Dann Timespy machen, davon alles Posten und dann HWinfo alle Sensoren per Screenshot posten!
 

Cloud

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2019
78
38
Uiii 🤔 poste mal die anderen Graphen. Wenn du Timespy nochmal machst dann vorher das Tool HWinfo installieren. Nur Sensoren starten und offen lassen. Dann Timespy machen, davon alles Posten und dann HWinfo alle Sensoren per Screenshot posten!
Der Computer ist leider noch nicht bei mir. Der Besitzer hat es mir geschickt weil ich danach gefragt hatte.

Habe mal gefragt ob er es machen könnte

Er hat keine Grafikkarte mehr da hmm.
würde ja alles außer die Grafikkarte kaufen und die ging heute Vormittag weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.090
2.302
es könnte ein Hitzeproblem sein das der CPU kurz runter taktet oder die Spannungsversorgung bricht ein. das sieht man aber nur mit HWinfo.
 

Cloud

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2019
78
38
es könnte ein Hitzeproblem sein das der CPU kurz runter taktet oder die Spannungsversorgung bricht ein. das sieht man aber nur mit HWinfo.
Ja blöd jetzt ohne Grafikkarte. Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Sind ja schon starke Schwankungen und denke mit der AIO sollte er eigentlich unter 90 Grad bleiben. Aber bin da leider leihe und kennen mich nicht wirklich aus.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.090
2.302
wenn die AIO funktioniert und richtig dimensioniert ist sollte man in Timespy die 90*C halten können. Warte es ab bis alles da ist dann können wir mit HWinfo dem Fehler einheizen 😂
 

Cloud

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2019
78
38
wenn die AIO funktioniert und richtig dimensioniert ist sollte man in Timespy die 90*C halten können. Warte es ab bis alles da ist dann können wir mit HWinfo dem Fehler einheizen 😂
Ist eine NZXT Kraken X73 360mm drauf sollte ja eigentlich stark genug sein oder😅? Hatte bisher nur eine Artic liquid Freezer 3 360 auf nen 13600kf der kam eigentlich nie über ca 40 Grad