Schlechte Performance in Spielen

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
Ich brauche Hilfe mit meinem System und wäre sehr dankbar wenn man mir helfen könnte.
Mein Problem besteht darin daß ich eine sehr schlechte Leistung erreiche mit meiner Karte Vega 56.
Mein System ist Gpu Arez Strix Vega 56 CPU ryzen 5 2600 und G Skill Aegis 16 GB RAM 2900 MHz
Ich habe in 1080p Pubg auf Ultra Settigns magere 55-95 FPS wirklich sehr starke Drops
In CS GO 160-290 auf Max Settings
Apex läuft einigermaßen Gut auf 1080p Ultra Settigns 80-115 FPS
Mein System schneidet von den FPS in Spielen um einiges schlechter ab als gleiche System hinzu kommt das ich starke FPS Drops habe
Ich habe meinen PC schon im Laden vorbei gebracht und die hatten keine Ahnung was los ist selber habe ich den Treiber runtergeschmissen und wieder drauf geladen was nichts gebracht hat , ein BIOS Update habe ich ebenfalls gemacht was zu keinem Ergebnis führt und im Treiber automatisch Underglockt ebenfalls keine Verbesserung
Wenn ich die Grafikeinstellungen runterschraube in CS habe ich sogar weniger als auf Max
Einen Benchmark habe ich gemacht 3DMark11 wo meine GPU sogar 3% besser abgeschnitten hat als der Durchschnitt ohne OC aber beim ryzen stand das er 23% schlechter ist


Um ehrlich zu sein bin ich komplett Ahnungslos und weiß nicht mehr weiter wäre echt nett wenn jemandem etwas einfallen würde
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
CS GO ist sehr abhängig von der CPU Leistung. Hast du XMP an? CPU übertakten kann ebenfalls extrem helfen.

PUBG hat ein anderer Nutzer auch über Framedrops heute geklagt. Liegt wohl momentan einfach am Spiel, wie es scheint.

Und bei Apex ist ja alles normal. Damit brauchst du nicht zum PC Doktor. Kauf die nen vernünftigen CPU Kühler für 20-30€, übertakte die CPU und aktivier XMP, wenn noch nicht erledigt.
Eventuell Energieoptionen checken und auf Höchsleisstung stellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
Danke für die Antwort zuerst.
Ich habe XMP auf Profil 2.
Einen kleinen Tower von bquiet habe ich schon verbaut und die Höchstleistungs Einstellungen auch schon aktiviert.
Was ich noch nicht ausprobiert habe ist die CPU zu übertakten, ich habe auch schon überlegt einfach die CPU und GPU zurück zu schicken.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mach, was du willst. Was bringt es dir denn? Apex zeigt doch, dass alles in Ordnung ist. Pubg hat wohl gerade einfach Probleme, also hast du doch nur niedrige FPS bei CSGO, was gerade auch ei anderen Nutzer mit nem i7 8086k hat. Wird ja wohl noch spielbar sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
Mein Gehäuse bietet keinen guten Airflow weswegen die Karte schon mal auf 80 Grad läuft doch ist die CPU im 50 bis 65 grad Bereich, was ja ganz akzeptable Werte sind.
Habe jedoch gelesen das dass bei der Vega normal sein soll. Dennoch läuft Apex mit 20 FPS weniger? Bei CS zB ist die CPU Max zu 35% ausgelastet bei der Vega sind es max 75%. Die Werte sehen also normal aus hoffe dennoch das sie helfen könnten.

Danke für die Antwort im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Die GPU sollte immer mit 100% laufen oder hald dicht dran aber nicht mit 75%