Schaffe ich WQHD 144hz mit dieser Konfi?

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Moin,
wollte mal wissen ob ich mit dieser Konfi (https://geizhals.de/?cat=WL-1457422) auf WQHD auf high bis Ultra Settings so 120- 144 fps schaffe. Folgende Games werden gezockt:
osu! (da wird sich das safe ausgehen)
League of Legends
Far Cry 5
Assasins Creed Odyssey
eventuell Fortnite
Danke schon im Vorraus :)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
In Triple- A Titeln wirst du keine 144FPS erreichen, brauchst du allerdings überhaupt nicht für solche Spiele.
In Esports spielen mit ebenfalls esports settings (Schatten aus etc) wirst du locker die 144 FPS haben.
Selbst in Titeln wie COD Modern Warfare, im Kommenden Battle Royal Modus wahrscheinlich ehr nicht 144FPS aber evtl nah dran.

Ansonsten ist diese Konfi WQHD ready. Welche Spiele spielst du den genau?
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
In Triple- A Titeln wirst du keine 144FPS erreichen, brauchst du allerdings überhaupt nicht für solche Spiele.
In Esports spielen mit ebenfalls esports settings (Schatten aus etc) wirst du locker die 144 FPS haben.
Selbst in Titeln wie COD Modern Warfare, im Kommenden Battle Royal Modus wahrscheinlich ehr nicht 144FPS aber evtl nah dran.

Ansonsten ist diese Konfi WQHD ready. Welche Spiele spielst du den genau?

Habe ich sogar oben aufgelistet. Dann zähle ich sie noch mal auf:
osu!
League of Legends
Far Cry 5
Assasins Creed Odyssey
eventuell Fortnite
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Habe ich sogar oben aufgelistet. Dann zähle ich sie noch mal auf:
osu!
League of Legends
Far Cry 5
Assasins Creed Odyssey
eventuell Fortnite
Oh sry, habs wirklich übersehen^^

Osu! kenn ich nicht aber du meintest ja geht safe.
LOL auf jeden Fall.
Far Cry 5 nein, aber ist ja auch egal. Bei so einem Spiel gehts doch um die Grafik oder nicht? Kannst natürlich etwas runter schrauben, dann hast du auch 144 FPS drin.
AC Odyssey niemals :D Ist aber auch ein Game wo 60+ FPS vollkommen reichen.
Fortnite auf jeden Fall.

Wie schon gesagt brauchst du in Triple-A titeln keine 144FPS. Oder gehts dir da nicht auch ehr um Qualität ?
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Oh sry, habs wirklich übersehen^^

Osu! kenn ich nicht aber du meintest ja geht safe.
LOL auf jeden Fall.
Far Cry 5 nein, aber ist ja auch egal. Bei so einem Spiel gehts doch um die Grafik oder nicht? Kannst natürlich etwas runter schrauben, dann hast du auch 144 FPS drin.
AC Odyssey niemals :D Ist aber auch ein Game wo 60+ FPS vollkommen reichen.
Fortnite auf jeden Fall.

Wie schon gesagt brauchst du in Triple-A titeln keine 144FPS. Oder gehts dir da nicht auch ehr um Qualität ?

Danke für deine Antwort :)
osu!, LoL und Fortnite gehen was nicht so schlecht ist^^
Bei Far Cry 5 hätte ich auch aber mindestens 100fps und bei AC Odyssey spielen dies fps keine große Rolle hätte aber auch mindestens 80. Freu mich schon auf den PC. Das wird das erste Mal sein wo ich auf WQHD zocke xD
Doppelpost zusammengeführt:

Wie weit sitzt du denn vom Monitor weg ?
Grade bei LOL stört es sehr wer der Monitor größer ist als 24 Zoll.

Daher wenn du das ganze auch „Sportlich“ angehen willst, denk evtl. Über einen kleineren Monitor nach.

Außer du hast über einen Meter Abstand zum Monitor:)

Lg
Ich sitze ungefähr einen Meter vom Monitor weg. Werde mir nen 27 Zoller kaufen. Ein Freund von mir spielt LoL auf WQHD auf nem 32 Zoller und er hat da keine Beschwerden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
LOL ist in FHD sowieso besser, dort ist die Minimap Deutlich größer :( Die ist in WQHD sehr klein. Aber bin auch kein profi lol gamer
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Stell dich drauf ein das du bei lol deinen Kopf plötzlich bewegen musst um alles zu überblicken :p was ziemlich an dem eigenen können kratzen kann.

Kenne Tatsächlich 2 Challanger die versucht haben auf 27 zoll umzusteigen und nach einer Woche ihren alten 24 zöller wieder im Betrieb hatte.

Der eine Spiel in der Russischen Challanger Liga der andere war längere Zeit unter den Top 10 in EUW :)

liebe grüße

Ich bin ja auch kein Profi in LoL^^
LOL ist in FHD sowieso besser, dort ist die Minimap Deutlich größer :( Die ist in WQHD sehr klein. Aber bin auch kein profi lol gamer

Ist die Minimap wirklich kleiner bei WQHD? Sollte eigentlich gleich groß sein wie Full HD. Also rein von der Logik her^^
Doppelpost zusammengeführt:

Oh sry, habs wirklich übersehen^^

Osu! kenn ich nicht aber du meintest ja geht safe.
LOL auf jeden Fall.
Far Cry 5 nein, aber ist ja auch egal. Bei so einem Spiel gehts doch um die Grafik oder nicht? Kannst natürlich etwas runter schrauben, dann hast du auch 144 FPS drin.
AC Odyssey niemals :D Ist aber auch ein Game wo 60+ FPS vollkommen reichen.
Fortnite auf jeden Fall.

Wie schon gesagt brauchst du in Triple-A titeln keine 144FPS. Oder gehts dir da nicht auch ehr um Qualität ?
osu ist derzeit mein "Main Game". Es macht auch ziemlich Spaß, ist aber auch ziemlich schwer. Das ist halt nur so ein Game wo du Kreise klickst. Hier mal ein bisschen Profi Gameplay, damit du dir ungefähr vorstellen kannst wie das Game ist (also nur wenn es dich interessiert^^):
 
Zuletzt bearbeitet: