Schüler Notebook bis 600€ bzw. so billig wie nur irgendwie möglich :D

Facepalm

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2019
35
32
Hallo alle zusammen :)
Ich bin momentan auf der Suche nach dem Notebook für die Schule. Darauf würde ich dann Präsentationen erstellen, Texte schreiben, Browsen, YouTube schauen usw. Ich habe einen Gaming PC hier zu Hause stehen.
  • Das Notebook soll auf jeden Fall ziemlich dünn, leicht und leise sein.
  • Das Display soll Full-HD und kleiner als 15 Zoll" (13-14" wären ideal) sein. IPS wäre sehr cool :D Einen Touchscreen brauche ich nicht.

  • Die CPU muss nichts starkes sein, sollte aber wenigstens 4 Kerne haben.
  • 8GB RAM sollten auf jeden Fall drin sein.
  • SSD wäre gut, dabei reichen mir sogar 120GB schon aus. Solltet ihr ein gutes Laptop mit HDD finden ist das auch kein Problem, ich kann die SSD ja easy selber nachrüsten ;)

  • Ich würde mir eine gute Akkulaufzeit wünschen und nicht dauernd am Stromkabel hängen wollen, deswegen wäre ein großer Akku sehr gut.
  • Aus dem Grund brauche ich auch keine dedizierte GPU wie die MX150, die frisst einfach nur Strom und zocken tue ich darauf ja eh nicht :)
  • Es wäre super, das Notebook via USB-C Laden zu können, dann könnte ich es auch mal mit dem Handy Adapter am Leben erhalten ohne immer ein fettes Netzteil mitzuschleppen.

  • Eine gute Tastatur, auf der man angenehm schreiben kann wäre sehr wünschenswert. (evtl. mit Beleuchtung? :D)
  • Ich hätte sehr gerne einen eingebauten Fingerabdrucksensor!
  • Da ich ja auch YT schauen werde, wären Lautsprecher gut, die zumindest nicht wie totaler Schrott klingen xD
  • Ein VGA Anschluss wäre nützlich, ist aber nicht schlimm wenn es keinen hat, dann kauf ich mir halt nen Adapter.

  • DVD Laufwerk brauche ich wirklich nicht!
  • Windows muss nicht vorinstalliert sein, kann ich selber machen, vielleicht lassen sich damit ja ein paar Euro sparen :D
Mein Budget wären maximal 600€ grundsätzlich sollte es aber so günstig wie möglich sein, ihr wisst ja wie das als Schüler so ist ;D

Ich freue mich auf eure Vorschläge :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Hier ich habe deine Anforderungen mal bei Geizhals eingegeben und diese hier gefunden: https://geizhals.de/?cat=nb
Leider ziemlich an deiner Schmerzgrenze aber deine Anforderungen sind schon relativ hoch. Du kannst ja einfach selber Mal an den Anforderungen rumschrauben vielleicht findest du ja noch was günstigeres. Was die Akkulaufzeit betrifft weiß ich nicht was "viel" für dich heißt deswegen schau am besten selbst. Kennst dich anscheinend hat auch relativ gut mit Hardwere aus.
Doppelpost zusammengeführt:

Schade er übernimmt leider nicht die Sucheingenzungen das ist der den ich gefunden hatte: https://geizhals.de/acer-swift-1-sf114-32-p0l3-schwarz-nx-h1yeg-002-a1844660.html
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Den Medion kann ich nicht empfehlen, der Bildschirm hat bei kleinsten Bewegungen angefangen hin und her zu wackeln.

Ich hätte auch den Acer Swift 1 empfohlen. Er erfüllt so gut wie alle seine Kriterien, ist ein noch recht neues Notebook und die Marke kann man generell sehr empfehlen.
 

Facepalm

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2019
35
32
Erst mal Danke für eure ganzen guten Vorschläge :D

Das Acer Swift 1 finde ich auf jeden Fall sehr interessant.
Ich habe jetzt selber noch ein bisschen geschaut und zum einen das hier von HP für nur 500€ gefunden und zum anderen den hier von Lenovo. Hat jemand was die beiden Laptops betrifft Erfahrungen und kann mir von einem abraten/eines empfehlen? :)

Was die Akkulaufzeit betrifft weiß ich nicht was "viel" für dich heißt
Gute Akkulaufzeit wäre für mich schon wenn ich 6 Stunden mit einer Ladung durchkommen würde und nicht im Unterricht immer in der Nähe einer Steckdose rumhängen muss :)
 

Facepalm

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2019
35
32