Samsung S24F-Ersatz?

FlameWNN

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
71
15
Wenn man bei Geizhals sich mal so bei den Monitoren umgeschaut hat, wird man merken, dass der Preis des 24F346 um 25€ (ca.25% des Normalpreises) gestiegen ist. Gibt es denn noch Alternativen? Habe noch andere Monitore, z.B. einen Acer Nitro für auch 125€ gefunden, der hat eine leicht bessere Ausstattung und die geringere Bildschirmdiagonale stört mich nicht. Irgendwelche Tipps?
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht, welchen Tipp du suchst.

Könntest du mir das näher erläutern. Sorry vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Was für nen Monitor suchst du denn? Wieviel Hertz, welche Auflösung, welche Anwendungen, wie groß?
 

FlameWNN

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
71
15
Es geht darum, dass der S24 ca. 25€ teurer geworden ist und ich gefragt habe, ob es da bessere Monitore für 125€ gibt. Außerdem habe ich für den Preis einen Acer Nitro Monitor gefunden habe und ob der eine gute Qualität hat(bzw. ob einige Erfahrung mit diesem haben).
@TwixBus Habe noch keinen Gaming Pc, aber später möchte ich mir einen Pc mit ner 1660 Super holen, also werde ich ihn auch für ein bisschen Gaming, aber auch Schulaufgaben und Internet-Browsing nutzen. 1080p reicht völlig aus, ich brauche kein 1440p oder hohe Fps-Raten, da ich dann die Grafikeinstellungen runterschrauben muss, lieber ein schön aussehendes 1080p als eher mittelmäßiges asussehendes 1440p. Auch Freesync sollte er haben, da man das ja auch mit Nvidia-Gpus nutzen kann.
 

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
433
256
Ich finde, dass der S24F für 125€ bisschen zu teuer ist. Aktuell lohnt es sich aber kein bisschen ein 60/75hz Monitor, weil es für circa 155€ schon 144hz Monitore gibt,
z.B. der hier:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TwixBus

FlameWNN

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
71
15
Oh mist, sorry. Ich habe vergessen, dass ich auch gerne noch eine Vesa-Halterung hätte. Mein Schreibtisch ist ziemlich klein und ich würde meine Tastatur auch gerne mal für Schulaufgaben nach hinten schieben können. Trotzdem danke für den Vorschlag! Gibt es irgendwelche günstigen Monitor-Erhöhungen, die was taugen?