Samsung C24F396FHU 60,9 cm (24 Zoll) Curved Monitor ODER Samsung S24F356F 59,8 cm (23,5 Zoll)?

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Hi, ich hab ne Frage an euch! in der Kaufberatung von Hardwaredealz für Monitore wird der S24F356... (wer in der Marketingabteilung denkt sich bitte die Bezeichnungen aus?) beworben, da ich allerdings sehr auf curved stehe, habe ich mich umgesehen und auf Amazon für nur einen Euro mehr im Angebot den https://www.amazon.de/Samsung-C24F3...SCF5M2J5E0Y&psc=1&refRID=YG9MYCWRQSCF5M2J5E0Y gefunden. Gibt es da Nachteile? Danke für alle Antworten im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

wedekind

Mitglied
Aug 25, 2019
13
1
Moin, Ich nutze diesen Bildschirm seit Januar und bin zufrieden.

Klar hat dieser Nachteile in der Preisklasse dafür ist er sehr günstig:

Nachteile sind: Nur einen Eingangskanal und nur 60 Hz.
sind aber Kleinigkeiten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Hi, ich hab ne Frage an euch! in der Kaufberatung von Hardwaredealz für Monitore wird der S24F356... (wer in der Marketingabteilung denkt sich bitte die Bezeichnungen aus?) beworben, da ich allerdings sehr auf curved stehe, habe ich mich umgesehen und auf Amazon für nur einen Euro mehr im Angebot den https://www.amazon.de/Samsung-C24F3...SCF5M2J5E0Y&psc=1&refRID=YG9MYCWRQSCF5M2J5E0Y gefunden. Gibt es da Nachteile? Danke fürmalle Antworten im Vorraus!
Ja da gibts 2 Nachteile das Ding hat "nur" ein TN Panel und auch "nur" 60 Hz
Der Hardwaredealz Monitor ist um längen Besser bitte nimm den Danke
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Ok, Danke habt ihr noch curved Empfehlungen für mich in der Preisklasse (bis ungefähr 150€)?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ja da gibts 2 Nachteile das Ding hat "nur" ein TN Panel und auch "nur" 60 Hz
Der Monitor hat ein VA Panel, das ist keineswegs schlecht in der Preisklasse wirklich super, klar ist ein IPS Panel besser aber ich denk mit VA kann man gut leben, außerdem kann man den Monitor ganz einfach auf 72Hz stellen oder falls nötig sogar auf teilweise 80Hz übertakten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Danke, sorry, kann mir jemand nochmal den Unterschied zwischen den Panels erklären?
Doppelpost zusammengeführt:

Bei Chip wurde das VA Panel ja eher als ziemlich schlecht deklamiert (ist das so?).
 
Zuletzt bearbeitet: