[Sammelthread] Intel ARC Grafikkarten

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Also ich hab mal hier die A770 raus gesucht, ich finde für unter 400Euro, 16gb VRAM , ist schon eine schöne Sache oder was meint ihr ?

Hat den hier schon jemand die Arc zuhause, und auch Getestet...
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Also ich hab mal hier die A770 raus gesucht, ich finde für unter 400Euro, 16gb VRAM , ist schon eine schöne Sache oder was meint ihr ?

Hat den hier schon jemand die Arc zuhause, und auch Getestet...
Ich finde die Arc 750 deutlich preiswerter als die 770, da der Unterschied bis auf den VRAM nicht allzu groß ist und die Arc 750 100 Euro weniger kostet:
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Hab hier mal ein Video Raus gesucht mit "vergleichbarer" Hardware...

Getestet wird eine Arc A770 , eine 3060 mit 12gb und eine 6600xt


Hier ist die Gainward die Günstigste mit 309 Euro

Bei AMD :

ist die Asrock mit unter 300 Euro die Günstigste, bzw. die Sapphire

Bei der Intel ARC ist es die Asrock, diese kommt aber nur mit 8gb daher
die Limited Edition für 380Euro

Doppelpost zusammengeführt:

Ich finde die Arc 750 deutlich preiswerter als die 770, da der Unterschied bis auf den VRAM nicht allzu groß ist und die Arc 750 100 Euro weniger kostet:
Performance Technisch ist da auch nur Minimal ein Unterschied:


wenn man den Video Glauben darf ...

Ich würde eine Arc nicht kaufen, da ich eine 6600xt habe. Dennoch ist die Intel Grafikkarte sehr interessant. Wenn ich mal dann mehr Geld zu Verfügung habe , denke ich das ich mir eine ARC zum testen holen werde. Natürlich mit geeigneten 2. System ..
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Ich glaube das sich die Arc Karten dank der vielen Arbeit an den Treibern noch in eine sehr gute Richtung entwickeln. Ich hoffe Intel entwickelt fleißig weiter um in das Geschäft der Mittelklasse Karten einsteigen zu können (300 - 500 Euro), damit sie AMD und Nvidia ordentlich Druck machen, in der Hoffnung das die deren Preis senken müssen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
yes, aber nicht getestet weil ich noch nicht zufrieden mit meinem "test"-system bin,
ein b660 mortar wifi max ist da, auch ein i3 oder ein i5 12490f, aber jetzt gibts auf ebay die 13490fs und jetzt will ich so einen, also ja kann sich nurnoch um monate handeln bis die mal verbaut wird oder garnicht xD
 
  • Traurig!
Reactions: Hauzuu

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Hatte die ARC A770 Bifrost .. Einige Treiber Probleme hatte ich noch, deswegen ging sie Anfang April zurück..
Hatte sehr gehofft, das ich endlich ne Starke karte hatte.. theHomie xD kennt die Geschichte :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Hatte die ARC A770 Bifrost .. Einige Treiber Probleme hatte ich noch, deswegen ging sie Anfang April zurück..
Hatte sehr gehofft, das ich endlich ne Starke karte hatte.. theHomie xD kennt die Geschichte :)
Ist das tatsächlich immer noch ein Thema? Ich hatte zwischenzeitlich mal einen Bericht von PCGamesHardware gelesen, wo es hieß dass ich sag mal 95% der Wehwehchen ausradiert seien und die Probleme nurnoch mit älteren DX9 Titeln bestehen.. Dachte die würden inzwischen 1a laufen. Kannst du das näher ausführen?
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Hatte Massive Abstürze und Audio Probleme..
Mitten im Game, Freeze und pc Neustarten, in Shootern mit anderen Mates mega doof..
Hab alles abgesucht, das Audio Problem scheint noch nicht gefixt zu sein.. daraufhin.. Retoure
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
kann sich doch durchaus sehen lassen


vergleichskarten liegen bei 200-280€, da reiht sich die arc 580 mit ~210€ durchaus gut ein