Gelöst Ryzen AM4 Backplate

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hallo, wie sich vielleicht manche von euch erinnern können, hab ich mir vor ~3 Wochen ein vermeintlich defektes B450 Gaming Plus gekauft. (Nachdem endlich wieder mal hemand zur Abholstation in D gekommen ist😅🙄)

Naja ich hab folgendes Problem und zwar kann ich den Ryzen Boxed Kühler nicht montieren, da ich beim Board keine Backplate dabei war. Jemand ne Ahnung wo ich die herbekomme? Oder hat jemand eine rumliegen.

Grüße,
HardwareFreak;)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hab auch mal ein gebrauchtes Mainboard gekauft, wo die leider gefehlt hatte, da der Verkäufer dachte, dass die zum CPU-Kühler selber gehörte.
Hab dann von Arctic eine kostenlos zugeschickt bekommen, da ich nen Arctic Freezer 33 hatte.
Kannst du dort aber auch so kaufen. Ansonsten gibt es auch paar eBay seller, die nicht aus China kommen, die die verkaufen.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hab auch mal ein gebrauchtes Mainboard gekauft, wo die leider gefehlt hatte, da der Verkäufer dachte, dass die zum Board gehört.
Hab dann von Arctic eine kostenlos zugeschickt bekommen, da ich nen Arctic Freezer 33 hatte.
Kannst du dort aber auch so kaufen. Ansonsten gibt es auch paar eBay seller, die nicht aus China kommen, die die verkaufen.
Habe auch nen Freezer 33. Also einfach beim Support melden oder:D
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Na hoffen wir mal das dass in Österreich genauso ist, sonst muss ich sie halt wieder nach Deutschland liefern lassen.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ansonsten wie gesagt eBay. Kostet nicht viel. Einfach nach AM4 Backplate suchen und dann bei Artikelstandort Deutschland / Österreich auswählen, dann kriegste auch nicht die ganzen Angebote aus Fernost.