ryzen 73700x wird Heiß

sailorhuhn

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
8
0
  • Hallo,
    Ich brauche Hilfe. Ich hab mir einen Pc zusammen Gebaut, es klappt auch alles Gut aber meine CPU (ryzen 7 3700x) geht schon bei leichten aufgaben (wie zB. You Tube gucken) auf 60-70 Celsius teils auch 80-85. Die CPU ist auf einem b450 Aorus elite installiert und im nzxt H510i verbaut. Selbst wenn ich das gehärtetes Glas abnehme gehen die Tempersturen zwichen 50-70 Clesius. Das ganze hab ich mit dem MSI afterburner getestet, ich Bedanke mich schon mal
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Welcher Kühler wird verwendet? Wie ist die Wärmeleitpaste installiert worden? Wurde übertaktet?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Der ist auch nicht der beste, würde mir vieleicht den arctic freezer duo holen oder nen Be Quiet Pure Rock / Dark Rock
 

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142

Ja liegt wahrscheinlich am Kühler. Ryzen 3k wird allgemein auch sehr heiß durch das etwas blöde Design Innen da die Chips im Inneren nicht direkt in der Mitte sind sondern an der Seite. Kühler sind ja eigentlich so ausgelegt das die Wärme von der Mitte kommt bei Ryzen kommts aber aus der Ecke
 
  • Gefällt mir!
Reactions: sailorhuhn

sailorhuhn

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
8
0
Ja liegt wahrscheinlich am Kühler. Ryzen 3k wird allgemein auch sehr heiß durch das etwas blöde Design Innen da die Chips im Inneren nicht direkt in der Mitte sind sondern an der Seite. Kühler sind ja eigentlich so ausgelegt das die Wärme von der Mitte kommt bei Ryzen kommts aber aus der Ecke
Interresant ich Dank dir