Ryzen 7 3800X wird warm

Tobias Anner

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
14
1
Hallo liebes Hardwaredealz Team ich habe da mal ne Frage ich habe vor 1nem Tag einen neuen Gaming Oc gebaut mit einer 3060Ti und einem Ryzen 7 3800x und einer 360mm Kraken Z 73 jetzt benutz ich mein PC normal alles eingerichtet und so und der Prozessor (der von der Kraken Z73gekühlt wird) wird so zwischen 45-65 Grad warm ist das normal ?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Hallo liebes Hardwaredealz Team ich habe da mal ne Frage ich habe vor 1nem Tag einen neuen Gaming Oc gebaut mit einer 3060Ti und einem Ryzen 7 3800x und einer 360mm Kraken Z 73 jetzt benutz ich mein PC normal alles eingerichtet und so und der Prozessor (der von der Kraken Z73gekühlt wird) wird so zwischen 45-65 Grad warm ist das normal ?
Das ist sehr, sehr Kühl für nen Prozessor mit der tdp vom 3900x
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hallo liebes Hardwaredealz Team ich habe da mal ne Frage ich habe vor 1nem Tag einen neuen Gaming Oc gebaut mit einer 3060Ti und einem Ryzen 7 3800x und einer 360mm Kraken Z 73 jetzt benutz ich mein PC normal alles eingerichtet und so und der Prozessor (der von der Kraken Z73gekühlt wird) wird so zwischen 45-65 Grad warm ist das normal ?
Was erwartest du, das ist eine Wasserkühlung welche mit Wasser und nicht mit flüssigem Stickstoff kühlt. Die Temps sind mehr als nur iO.
 

Tobias Anner

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
14
1
Was erwartest du, das ist eine Wasserkühlung welche mit Wasser und nicht mit flüssigem Stickstoff kühlt. Die Temps sind mehr als nur iO.
Ok ab wie viel Grad sollte ich mir sorgen bei dem Prozessor machen ?
Doppelpost zusammengeführt:

Was erwartest du, das ist eine Wasserkühlung welche mit Wasser und nicht mit flüssigem Stickstoff kühlt. Die Temps sind mehr als nur iO.
Ab wie viel Grad sollte ich mir bei dem Prozessor sorgen machen ?