Ryzen 5 5600G PC built (Passt das so?)

qwertgb

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2021
2
1
Moin,
ich habe mir mal probiert mir einen PC zusammenzustellen, habe so etwas jedoch noch nie gemacht. Es wäre super, wenn sich das jemand einmal anschauen könnte. :D
Der PC ist hauptsächlich da, um alltägliche Uni Aufgaben zu erledigen. Dafür würde wohl auch schon ein 200€ PC ausreichen ;D
Ich würde jedoch auch gerne ab und an spiele wie Minecraft, CSGO, Fortnite oder auch mal ne Runde Warzone spielen. Sollte laut Youtube auch alles mit der Ryzen 5600G möglich sein, auch wenn Warzone schon das Limit ist.

AMD Ryzen 5 5600G 265€
MSI B550M Pro-VDH 72€ -> hier ist mir wichtig, dass das Mainboard Bios flashback unterstützt, da ich keinen Prozessor habe, um ein BIOS Update durchzuführen
16GB Crucial Ballistix 3200Mhz oder Corsair Vengeance RGB PRO 75€ -> ist es hier egal welchen ich nehmen würde? Ich habe nämlich das aktuelle Angebot auf dieser Seite gefunden
500GB SSD 45€ -> reicht für mich vollkommen aus. Ansonsten hätte ich auch noch eine 1TB HDD
500W be quiet! 60€
be quiet! Pure Rock 2 Black 33€
be quiet! Pure Base 500 61€
-> gut 600€
-> Somit könnte ich mir den vernünftige Grafikkarte kaufen, sobald die Preise wieder sinken. Hätte da eine gtx 1650 super gedacht.

Wäre super, wenn mir jemand mit Erfahrung ein kleines Feedback geben könnte!
Viele Grüße
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Ich würde 3600MHZ RAM nehmen, weil du sonst viel Leitung verlierst bei einem 5000er Ryzen, außerdem beachte bitte, dass die CPU nicht unbedingt mit dem MB kompatibel, sofern nicht das neueste BIOS installiert ist, oder auf der Verpackung Ryzen 5000 ready steht :D
Zudem würde ich lieber den Freezer 34 DUO Esports nehmen, da der einfach die bessere Kühlleistung hat.


 
  • Gefällt mir!
Reactions: qwertgb

qwertgb

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2021
2
1
Ich würde 3600MHZ RAM nehmen, weil du sonst viel Leitung verlierst bei einem 5000er Ryzen, außerdem beachte bitte, dass die CPU nicht unbedingt mit dem MB kompatibel, sofern nicht das neueste BIOS installiert ist, oder auf der Verpackung Ryzen 5000 ready steht :D
Zudem würde ich lieber den Freezer 34 DUO Esports nehmen, da der einfach die bessere Kühlleistung hat.


Danke für deine Antwort!
Da man das Mainboard mit BIOS Flashback upgedated werden kann sollte das doch kein Problem sein, oder sehe ich das falsch?
Die Tipps mit dem RAM und dem Kühler werde ich beachten, danke!
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog