Ryzen 5 3600 Upgrade

Tengris

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
83
15
Hallo zusammen , derzeit würde ich gerne ein paar teile meines Aktuellen Gaming Pc ändern. Meine frage aktuell bezieht sich ob ich die lüfter die im gehäuse alle sind anklemmen kann , da ich weis das dass Mainboard 2 fan 4pin anschlüsse hat und 1cpu fan. würde das passen oder meint ihr ich sollte gleich ein neues Mainboard holen , falls es net passt.
Würde gerne das gehäuse Gegen ein Pure Base 500Dx in Schwarz , dazu eine Nzxt Kraken M22 Wasserkühlung, Gpu 2080ti von Msi oderggf was anderes, und dazu das Be quiet 650w netzteil mit Seperaten Gesleevten kabeln dann wieder zusammenbauen, möchte es halt thermisch etwas besser haben , und eben optisch .

Danke schonmal für die hilfe .

Komponenten:
Gehäuse:Aerocool Bolt Mini - RGB - Window - black
Netzteil:be quiet! System Power B9 - 600W
Mainboard:MSI B450M PRO-VDH MAX
Prozessor:AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
Prozessor-Kühler:Alpenföhn Ben Nevis
Arbeitsspeicher:Xpg Gammix D10 16 GB DDR4 RAM 3000 MHz
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 1660 Super - 6GB von Kfa2
Festplatte 1:256gb SSD und 1TB HDD
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo zusammen , derzeit würde ich gerne ein paar teile meines Aktuellen Gaming Pc ändern. Meine frage aktuell bezieht sich ob ich die lüfter die im gehäuse alle sind anklemmen kann , da ich weis das dass Mainboard 2 fan 4pin anschlüsse hat und 1cpu fan. würde das passen oder meint ihr ich sollte gleich ein neues Mainboard holen , falls es net passt.
Würde gerne das gehäuse Gegen ein Pure Base 500Dx in Schwarz , dazu eine Nzxt Kraken M22 Wasserkühlung, Gpu 2080ti von Msi oderggf was anderes, und dazu das Be quiet 650w netzteil mit Seperaten Gesleevten kabeln dann wieder zusammenbauen, möchte es halt thermisch etwas besser haben , und eben optisch .

Danke schonmal für die hilfe .

Komponenten:
Gehäuse:Aerocool Bolt Mini - RGB - Window - black
Netzteil:be quiet! System Power B9 - 600W
Mainboard:MSI B450M PRO-VDH MAX
Prozessor:AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
Prozessor-Kühler:Alpenföhn Ben Nevis
Arbeitsspeicher:Xpg Gammix D10 16 GB DDR4 RAM 3000 MHz
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 1660 Super - 6GB von Kfa2
Festplatte 1:256gb SSD und 1TB HDD
Hallo,
du könntest bei den Lüfter einen Hub oder Y Kabel nehmen.
Aber da das MB kein ARGB Anschluss hat, kann man die Farben nicht durch eine Software steuern.

Ich finde aber mATX Mainboards in ATX Cases nicht sehr schön.

Eine 2080Ti lohnt sich momentan garnicht! Warte lieber noch ein paar Monate, bis die neuen Grafikkarten kommen!
 

Tengris

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
83
15
Hallo,
du könntest bei den Lüfter einen Hub oder Y Kabel nehmen.
Aber da das MB kein ARGB Anschluss hat, kann man die Farben nicht durch eine Software steuern.

Ich finde aber mATX Mainboards in ATX Cases nicht sehr schön.

Eine 2080Ti lohnt sich momentan garnicht! Warte lieber noch ein paar Monate, bis die neuen Grafikkarten kommen!

Danke schonmal für die Antwort , die Gpu wird auch net sofort gekauft , laut Leag sollen die 3000serie der gpu ja nächsten monat erscheinen , sollte das net der fall , warte ich erstmal, mit ging es lediglich darum ob es so passen würde.

Zum mATX was würdest mir den empfehlen , eher mainboard neues oder anderes gehäuse ?#
Zum thema argb , das gehäuse hat ja nur die eigene rgb die wird soweit ich weiß über den knopf gesteuert , würde wohl auch über das programm gehen aber , ist mir net so wichtig.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke schonmal für die Antwort , die Gpu wird auch net sofort gekauft , laut Leag sollen die 3000serie der gpu ja nächsten monat erscheinen , sollte das net der fall , warte ich erstmal, mit ging es lediglich darum ob es so passen würde.

Zum mATX was würdest mir den empfehlen , eher mainboard neues oder anderes gehäuse ?
Naja, nächster Monat würde ich nicht sagen. Sonst würde längst angekünsigt und Werbung gemacht werden.

mATX ist eigentlich okay.
Aber du kannst es verkaufen und ein ATX nehmen. So würde ichs machen.
Das ProVDH hat ja leider nicht die beste Ausstattung.
 

Tengris

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
83
15
Naja, nächster Monat würde ich nicht sagen. Sonst würde längst angekünsigt und Werbung gemacht werden.

mATX ist eigentlich okay.
Aber du kannst es verkaufen und ein ATX nehmen. So würde ichs machen.
Das ProVDH hat ja leider nicht die beste Ausstattung.

Welches würdest du den empfehlen ?

Ich war mal am überlegen auf Asus b450 umzusteigen , aber mhh .
 

Tengris

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
83
15
Hm, wie wäre zB das ASRock B450 / B550 Pro4? Oder Steel Legend?
Oder zB MSi Tomahawk oder MSi Pro Carbon Gaming AC?
Gibts viele.

Willst du das Gehäuse in Weiß oder Schwarz?
Gehäuse wäre in schwarz , bin da so fixiert mag es dunkel mit roten schnick schnack dazu XD.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Tengris

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
83
15
Das Gaming MAX ist rot :D

Okay das hatte ich auch sinn , aber jetzt umbedingt ein neues mainboard , kann ich ja gleich , was neues aufbauen XD . die genannten teile sind 7 monaten alt . wollte jetzt net wieder umbedingt alles ändern. In zukunft bestimmt.
Doppelpost zusammengeführt:

Das F Gaming hat wenig Anschlüsse und schlechte vrm Kühlung

mhh okay , war mir jetzt net bewusst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Okay das hatte ich auch sinn , aber jetzt umbedingt ein neues mainboard , kann ich ja gleich , was neues aufbauen XD . die genannten teile sind 7 monaten alt . wollte jetzt net wieder umbedingt alles ändern. In zukunft bestimmt.
Doppelpost zusammengeführt:



mhh okay , war mir jetzt net bewusst
Ja, aber das ProVDH ist auch super :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tengris