Ryzen 3600 oder 600watt nt und 970 evo?

FinnTB14T

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
46
8
Hallo,
ich habe mich gerade für meinem neuen Gaming PC beraten lassen(Budget 750-850€ günstiger wäre besser).
Mir wurde empfohlen eine 970 evo und ein 600 Watt NT zu kaufen, weil die SSD deutlich schneller sein sollen(vorher Patriot Burst 240gb) und das NT zukunftssicherer und besser sein soll (vorher 500w be quiet).
Ich habe meinen Berater auch gefragt
ob er die bessere SSD(...)oder einen R5 3600 kaufen würde ,da die SSD den PC deutlich beschleunigen würde.

Meine Frage: Wenn ich nur zocken und ab und zu ein paar Videos schneiden will und den PC vllt mal aufrüsten möchte,
was empfehlt ihr mir zu kaufen?(Fortnite BO4,Battlefield, Assasins Creed,Davinci Resolve)
 

Drunken Raven

Aktives Mitglied
Aug 2, 2019
64
23
Bin der Meinung dass es vollkommen unnötig ist ne NVMe SSD zu kaufen, ja sie sind schneller, aber diesen Unterschied Merkt man nicht, es geht zum Beispiel beim Windows 10 Boot um lediglich 1 Sekunde im Gegensatz zu einer SATA SSD.

Auch ist ein 600W NT unnötig für einen 750€ bis 850€ PC, da reichen 500W auf jeden Fall aus, auch wenn du aufrüsten möchtest (Außer SLI Systeme, die sind hier eine Ausnahme)

Da wäre meine Frage, wie sieht dein aktuelles System aus. Auf welcher Auflösung möchtest du spielen? Mit wie viel hz?
 

FinnTB14T

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
46
8
Bin der Meinung dass es vollkommen unnötig ist ne NVMe SSD zu kaufen, ja sie sind schneller, aber diesen Unterschied Merkt man nicht, es geht zum Beispiel beim Windows 10 Boot um lediglich 1 Sekunde im Gegensatz zu einer SATA SSD.

Auch ist ein 600W NT unnötig für einen 750€ bis 850€ PC, da reichen 500W auf jeden Fall aus, auch wenn du aufrüsten möchtest (Außer SLI Systeme, die sind hier eine Ausnahme)

Da wäre meine Frage, wie sieht dein aktuelles System aus. Auf welcher Auflösung möchtest du spielen? Mit wie viel hz?
1080p 144hz
 

keek

Mitglied
Aug 13, 2019
33
12
Die NVMe SSD sollen bei Video-Bearbeitung und Daten kopieren schon ihre Vorteile haben. Fürs Zocken merkt man den Unterschied meistens nicht.
 

CandyQuais

Aktives Mitglied
Jul 16, 2019
81
24
Aber wenn es einem auch um die Optik geht und man die M.2 am MB anbringt, macht es momentan schon Sinn, da der Preisunterschied nicht sehr groß ist.