RX VEGA 64 STRIX vs ASUS Dual RTX 2060

Julez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 30, 2019
28
29
Tag zusammen,

ich habe mir heute morgen die RTX 2060 bestellt. Im Nachhinein habe ich gesehen das Es durch die Cashbackaktion bei Mindfactory die VEGA 64 in der Strix Version für unter 400€ gibt... Habe ich jetzt einen Fehler gemacht?
Sollte ich die RTX zurück schicken und mir die Vega bestellen?

Bin gerade unschlüssig.

Gruß Julez
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Tag zusammen,

ich habe mir heute morgen die RTX 2060 bestellt. Im Nachhinein habe ich gesehen das Es durch die Cashbackaktion bei Mindfactory die VEGA 64 in der Strix Version für unter 400€ gibt... Habe ich jetzt einen Fehler gemacht?
Sollte ich die RTX zurück schicken und mir die Vega bestellen?

Bin gerade unschlüssig.

Gruß Julez
Musst dich halt beeilen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Julez

Julez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 30, 2019
28
29
Wenn ich mir Benchmark vergleiche ansehe haben beide halt immer ungefähr die selbe Leistung bzw. wenn eine mal schneller ist dann aber deutlich
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Naja die Vega ist auf alle Fälle nochmal ein gutes Stück schneller :D
Wen es dir nichts ausmacht würde ich das schon noch machen ^^
Was? Ein gutes Stück schneller??? Sorry, aber das ist Quatsch. Die einzigen bekannten Games wo sie deutlich schneller ist, sind BF V und Wolfenstein II. In manchen Games ist sogar die rtx 2060 schneller. Wenn du auf die 2gb mehr verzichten kannst, dann bleib bei der 2060, da diese auch einen niedrigeren Stromverbrauch hat. Spielst du WQHD, dann nimm die Vega.
 

Julez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 30, 2019
28
29
Hätte ich ggf. erwähnen sollen ich spiele nur in FHD auf 144Hz.
Ja, die beiden Spiele haben mich auch so verunsichert.
Was? Ein gutes Stück schneller??? Sorry, aber das ist Quatsch. Die einzigen bekannten Games wo sie deutlich schneller ist, sind BF V und Wolfenstein II. In vielen Games ist sogar die rtx 2060 schneller. Wenn du auf die 2gb mehr verzichten kannst, dann bleib bei der 2060, da diese auch einen niedrigeren Stromverbrauch hat. Spielst du WQHD, dann nimm die Vega.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hätte ich ggf. erwähnen sollen ich spiele nur in FHD auf 144Hz.
Ja, die beiden Spiele haben mich auch so verunsichert.
Gut, dann hängt das von dir ab. Wenn du die neuen Features möchtest und nur FullHD zockst, dann kannst du bei der rtx 2060 bleiben. Die 6gb sind aber wirklich knapp. In höheren Auflösungen wird der Unterschied zwischen Vega und RTX noch geringer. Und in BF V erreichst du auch so über 100 Fps was aufjedenfall reichen sollte. In Wolfenstein II sogar über die Herzanzahl deines Monitors, also macht das kein Unterschied.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Julez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 30, 2019
28
29
Puh, das einzige was mich dann wohl stört ist das die Leistung bei der Vega 64 wohl besser zum selben Preis ist.

Bzw 5€ mehr.

Mit Cashkback kostet die Vega 64 in der Strix Version 389€ und das ist ja normalerweise n richtig guter Preis.
Darauf hab ich gestern einfach nicht geachtet und mir dann die 2060 bestellt welche 382€ gekostet hat...
Doppelpost zusammengeführt:

Also was würdet ihr sagen, behalten oder wieder austauschen? Die RTX kommt ja auch erst morgen oder übermorgen an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Puh, das einzige was mich dann wohl stört ist das die Leistung bei der Vega 64 wohl besser zum selben Preis ist.

Bzw 5€ mehr.

Mit Cashkback kostet die Vega 64 in der Strix Version 389€ und das ist ja normalerweise n richtig guter Preis.
Darauf hab ich gestern einfach nicht geachtet und mir dann die 2060 bestellt welche 382€ gekostet hat...
Doppelpost zusammengeführt:

Also was würdet ihr sagen, behalten oder wieder austauschen? Die RTX kommt ja auch erst morgen oder übermorgen an
Ich glaube eher nicht das die noch so lange im Mindstar ist aber du bekommst schon mehr Leistung-aber auch mehr Stromverbrauch:sick:;)
 

Julez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 30, 2019
28
29
ich hab die jetzige ja direkt gezahlt, die Vega würde ich dann mit der 14 tage PayPal zahlung machen und bis dahin sollte das Geld von MF ja wieder zurück drauf sein.
Das mit dem Strom stört mich nicht sonderlich da der PC eh nicht jeden tag an ist :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
ich hab die jetzige ja direkt gezahlt, die Vega würde ich dann mit der 14 tage PayPal zahlung machen und bis dahin sollte das Geld von MF ja wieder zurück drauf sein.
Das mit dem Strom stört mich nicht sonderlich da der PC eh nicht jeden tag an ist :D
Dann würde ich sie zurückschicken
Meine Meinung
 

Julez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 30, 2019
28
29
So hab die 2060 getestet und sie war Hammer.
Ich schicke sie heute allerdings zurück. Die Mehrleistung bei der Vega hat mich mehr gereizt. Abgesehen davon gefällt mir das Modell deutlich besser. Momentan gibt es sogar 3 Spiele dazu. Da ich mir The Division 2 sowieso kaufen wollte spare ich da schon mal 60€ wodurch ich da schon 30€ unter der 2060 bin. Wenn ich jetzt noch die anderen beiden Spiele für jeweils 30€ verkaufe hab ich die Vega 64 für 290€ bekommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
So hab die 2060 getestet und sie war Hammer.
Ich schicke sie heute allerdings zurück. Die Mehrleistung bei der Vega hat mich mehr gereizt. Abgesehen davon gefällt mir das Modell deutlich besser. Momentan gibt es sogar 3 Spiele dazu. Da ich mir The Division 2 sowieso kaufen wollte spare ich da schon mal 60€ wodurch ich da schon 30€ unter der 2060 bin. Wenn ich jetzt noch die anderen beiden Spiele für jeweils 30€ verkaufe hab ich die Vega 64 für 290€ bekommen.
Die Spiele kann glaub ich nur mit einem Steam Account verkaufen
 

Julez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 30, 2019
28
29
Ja die vega 64 in der Strix Version ist echt schick.
Ich mache mir jetzt nur noch Sorgen das mein Netzteil dafür nicht reicht.
Ist ein 600W Be Quiet Netzteil. Im Internet liest man das man mindestens 650 nehmen soll was ich vorher allerdings nicht wusste...
Meint ihr das reicht?
Netzteil ist noch neu und Verpackt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak