RX 6800 XT oder RTX 3080

Misherrr

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 18, 2020
153
37
Hallo,
Würde gerne Wissen welcher dieser beiden Grafikkarten die bessere ist (gehen wir davon aus die Preise wären normal). Die Grafikkarte werde ich nicht kaufen da ich momentan eh kein Geld dafür habe. ;)
 

Mister_Langeweile

Stammgast I
Jan 24, 2021
141
46
Also ich würde sagen die 3080 allein wegen RailTracing wo von neuen Spielen immer mehr unterstützt wird
(psst und weil ich Nividia bevorzuge ^^)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
geben sich beide kaum was, in manche spielen schneidet die 6800xt besser ab in manchen die 3080, in raytracing ist aber die 3080 schon ein ganzes stück besser, allerdings hat die 3080 10gb vram und die 6800xt 16gb vram und verbraucht ein ticken weniger und hat auch gutes oc potenzial
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Misherrr

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
In der aktuellen Situation bist du froh, wenn du überhaupt eine bekommst... Kommt auch auf die Präferenzen an, will man einfach nur zocken ohne viel unnötigen schick schnack wie etwa Raytracing usw., dann kann man auch die AMD Karte nehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Misherrr

Misherrr

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 18, 2020
153
37
oder bei keinem schnick schnack die gute alte intel hd grafik xd
GT 710 geht auch klar
Doppelpost zusammengeführt:

In der aktuellen Situation bist du froh, wenn du überhaupt eine bekommst... Kommt auch auf die Präferenzen an, will man einfach nur zocken ohne viel unnötigen schick schnack wie etwa Raytracing usw., dann kann man auch die AMD Karte nehmen.
Raytracing wäre halt schon ganz geil
 
Zuletzt bearbeitet: