Rx 580 weniger leistung als eine Gtx960?

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
Hallo.

Habe mir eine ASUS Radeon RX 580 AREZ Gaming OC 8GB gekauft, da ich mit der Leistung meiner Gigabyte gtx960 4GB nicht zufrieden war ,und mir einen neuen Monitor mit 144hz und freesync holen möchte.

Mein problem ist nun das ich mit der 580 in spielen wie LoL und Fortnite (die 2 spiele die ich haupsächlich spiele) weniger FPS habe bzw mehr schwankungen habe .

Jetzt meine Frage liegt es daran das ich falsche Einstellungen gemacht habe oder mein Mainboard/Cpu nicht so gut mit der Gpu klar kommt, oder doch etwas anderes?

Infos:
AMD-FX-8350
16gb ddr3 ram
Gigabyte GA-78LMT-USB3
Und habe extra Windows neu drauf gemacht da ich dachte das es vlt daran liegt
Monitor von acer mit 1600x900 auflösung

Ps: Ist mein erster post in einem Forum hoffe das ich nichts Falsch gemacht habe ,und ja ich weiß das ich dringend ein neunen cpu/RAM/mainboard brauche ,das wird jetzt auch als nächstes in arbeit genommen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Hallo.

Habe mir eine ASUS Radeon RX 580 AREZ Gaming OC 8GB gekauft, da ich mit der Leistung meiner Gigabyte gtx960 4GB nicht zufrieden war ,und mir einen neuen Monitor mit 144hz und freesync holen möchte.

Mein problem ist nun das ich mit der 580 in spielen wie LoL und Fortnite (die 2 spiele die ich haupsächlich spiele) weniger FPS habe bzw mehr schwankungen habe .

Jetzt meine Frage liegt es daran das ich falsche Einstellungen gemacht habe oder mein Mainboard/Cpu nicht so gut mit der Gpu klar kommt, oder doch etwas anderes?

Infos:
AMD-FX-8350
16gb ddr3 ram
Gigabyte GA-78LMT-USB3
Und habe extra Windows neu drauf gemacht da ich dachte das es vlt daran liegt
Monitor von acer mit 1600x900 auflösung

Ps: Ist mein erster post in einem Forum hoffe das ich nichts Falsch gemacht habe ,und ja ich weiß das ich dringend ein neunen cpu/RAM/mainboard brauche ,das wird jetzt auch als nächstes in arbeit genommen.

Vielen Dank
Ja die RX 580 ist eigentlich in etwa 20-25 FPS schneller... Ich denke der Prozessor könnte die Grafikkarte einschränken.
Aber da müsste ich mich noch Mal genauer schlau machen...
LG Noah