rx 5700xt green screen

Marlongaming

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
8
0
hallo
ich habe mir einen neuer pc gebaut an sich läuft alles super , jedoch habe ich ziemlich oft beim zocken einen green screen.
alle Treiber sind auf den neusten stand und ich kann mir nicht erklären warum ich einen greenscreen bekomme.
(Temperaturen von cpu und gpu: 75-85 bei last)
System:
Cpu: Ryzen 5 3600
Gpu: Rx 5700xt Asus TUF Gaming OC
Mainboard: B450m DS3H-CF
Ram: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C15 XMP
ssd: Crucial 480gb
Netzteil: bequiet system power 9 600W
Gehäuse: sharkoon tg4
(Hatte Probleme mit dem Airflow (luft kommt nun hinten rein und vorne wieder raus) ich habe damit bei diesem Gehäuse deutlich kühlere Temperaturen,sonst 85-95)

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Das TG4 ist generell keine gute wahl egal ob die Luft von vorne oder hinten reinkommt. Welche Temperatur liest du bei der Grafikkarte genau aus ? Gibt ja bei der RX 5700 XT 2 Temperatur arten (Die Normale GPU Temp & den Hotspot zum auslesen)

Was den Greenscreen betrifft schwer zu sagen. Hatte ein ähnliches problem damals mit meiner Gigabyte RX 5700 xt die hat 3-4x die Woche das Signal zu den Monitoren verloren (war also schrott) vielleicht hat es deine genau so erwischt da AMD eigentlich die Treiberprobleme behoben hat
 

Marlongaming

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
8
0
Das TG4 ist generell keine gute wahl egal ob die Luft von vorne oder hinten reinkommt. Welche Temperatur liest du bei der Grafikkarte genau aus ? Gibt ja bei der RX 5700 XT 2 Temperatur arten (Die Normale GPU Temp & den Hotspot zum auslesen)

Was den Greenscreen betrifft schwer zu sagen. Hatte ein ähnliches problem damals mit meiner Gigabyte RX 5700 xt die hat 3-4x die Woche das Signal zu den Monitoren verloren (war also schrott) vielleicht hat es deine genau so erwischt da AMD eigentlich die Treiberprobleme behoben hat
die Temperatur liegt meisten bei dem 2 wert 5 über dem ersten, sie liegen meistens zwischen 70-80 mit peaks auf bis zu 85
Doppelpost zusammengeführt:

 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Die Tuf hat ein mega schlechtes Kühldesign, weswegen ich wenn du noch Garantie hast sie um tauschen würde.