RX 5700XT 359€ Saturn

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Irgendwas, in meinem Hinterkopf regte sich grad......:unsure: glaube mich zu erinnern, das die TUF, nicht gerade das beste Kühldesign hat!?!

Der Preis ist allerdings gut!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Irgendwas, in meinem Hinterkopf regte sich grad......:unsure: glaube mich zu erinnern, das die TUF, nicht gerade das beste Kühldesign hat!?!

Der Preis ist allerdings gut!
Deine Erinnerung ist richtig, allerdings wollte Asus dies eigentlich inzwischen gefixed haben,
waren glaube ich Wärmeleitpads auf den Vrms die nicht fest drauf/gar nicht drauf, weil VRM nicht mit Kühler verbunden oder so.
 

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Die wird 110 grad heiß die karte ( memory ) echt ne Frechheit von asus das die noch aufm markt ist
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Falls nicht bereits von Asus erledigt, würde das bedeuten:

Anpressdruck erhöhen und/oder Pads tauschen. Beides, keine große Sache..... allerdings: ob ich das ( bei einer neuen Karte!) machen möchte?

Edit: joa, wenn Asus das übernimmt.....u das Problem damit behoben ist, why not^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Klarstellung:

Scheinbar bietet Asus dies nur für die "Strix" version an und bei diesem günstigem Angebot handelt es sich wohl noch immer
um einen Abverkauf einer Grafikkarte, welche sich selbst durch Hitze zerstören kann.

Edit:
 

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
ähnlicher preis aber ein deutlich besseres design, halt von mindfactory

 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ähnlicher preis aber ein deutlich besseres design, halt von mindfactory

Auch wenn im Grunde jede karte die nicht in Gefahr läuft sich selbst zu zerstören besser ist,
dies custom design is für den preis echt in Ordnung :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
@Fairyturtles

Edit:
[/QUOTE]
Hab gerade keine Gelegenheit, das Video anzusehen. Kannst Du mir kurze Zusammenfassung geben? Vor allem, interessiert mich: gibt's einen workaround, oder bleibt die Karte einfach ein Problemfall?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
@Fairyturtles THX

Dann wird's wohl Zeit, dass die Karte endgültig vom Markt verschwindet
Ist vermutlich besser
ähnlicher preis aber ein deutlich besseres design, halt von mindfactory

und wie @surcall schon schrieb gibt bessere Alternativen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10