Rtx 3050ti oder 3060

krampus

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2022
8
0
Hallo zusammen,
meine Frage ist sollte ich mir, wenn ich mir einen Lenovo ideapad 3 gaming hole, lieber eine Rtx 3060 oder Rtx 3050ti nehmen. Ich möchte den Laptop dafür benutzen um spiele wie GTA5, Valorant, CSGO und Minecraft auf mindestens mittleren Einstellungen und mindestens 60 FPS zu spielen. Ich möchte es auch hin und wieder für Powerpoint benutzen.
Vielen Dank im voraus
Das sind die 2 modelle falls ihr bessere kennt gerne auch sagen Budget ist 920€ inklusive Windows Key und Microsoft Office.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184

krampus

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2022
8
0
@Willi2505 Okay danke ich hab ausversehen das falsche Modell mit 3060 reingestellt wollte eigentlich den hier reinstellen https://www.otto.de/p/lenovo-gaming...verfuegbar-1440171342/#variationId=1440171343
Eine 3050ti ist recht schlecht, da sie nur 4GB VRam hat, was aber bei denen Spielen nicht so das große Problem wäre.
Dann würde ich aber mit dem Modell gehen, da 120HZ und Windows 11, was ich aber auf auf 10 neuinstallieren würde:

Oder wenn du was zukunftssicheres haben willst, der hier:
 

krampus

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2022
8
0
Hallo zusammen,
meine Frage ist sollte ich mir, wenn ich mir einen Lenovo ideapad 3 gaming hole, lieber eine Rtx 3060 oder Rtx 3050ti nehmen. Ich möchte den Laptop dafür benutzen um spiele wie GTA5, Valorant, CSGO und Minecraft auf mindestens mittleren Einstellungen und mindestens 60 FPS zu spielen. Ich möchte es auch hin und wieder für Powerpoint benutzen.
Vielen Dank im voraus
Das sind die 2 modelle falls ihr bessere kennt gerne auch sagen Budget ist 920€ inklusive Windows Key und Microsoft Office.
Es sollte eigentlich dieses Modell von Otto sein sorry https://www.otto.de/p/lenovo-gaming...verfuegbar-1440171342/#variationId=1440171343
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
  • Gefällt mir!
Reactions: krampus

krampus

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2022
8
0
Da würde ich trotzdem mit dem Captiva Laptop gehen, denn dieser hat einen 5600X, das ist eine Desktop Cpu und da er ein 230 Watt Netzteil hat, vermutlich auch eine 3060 mit 130 Watt und nicht nur 90 Watt, wie der Lenovo.
Hi Willi ich hätte noch eine Frage, nämlich hab ich drüber nachgedacht und wollte wissen ob du mir eher den captiva Laptop, gigabyte g5 oder den Acer Nitro 5 empfiehlst bzw. was die vor/Nachteile sind, sowie ob ich die Speicherkarte leicht erweitern kann, schonmal vielen Dank. Falls du nicht die Zeit dazu hast ist das auch nicht schlimm.
Gigabyte G5 Gaming Laptop, Intel Core i5 11400H, GeForce RTX 3060, 15,6" 144Hz Display, DOS G5 KD-52DE123SD, Schwarz https://amzn.eu/d/7bc4mg2
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Der Gigabyte und Acer haben nicht die Leistung des Captivas. Genaueres kann ich dir nicht sagen, da ich keine Reviews zu den teilen gelesen oder gesehen habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: krampus