RTX 3000Vs4000

Nico-Walter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
122
8
Auf Ratschlag eines bekannten möchte ich mir eine 3070Ti kaufen. Ich spiele in FULLHD und bin eine FPS-Grafik hure....ich bekomme Anfälle wenn die fps unter 100 sind 🤣 jetzt meine frage, sollte ich meine 2070Super von KFA2 verkaufen für eine 3070Ti oder sollte ich auf 4000 warten?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Sicher, das es es an der Grafikkarte liegt?
Welches Spiel, Welche Hardware?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Battlefield 2042 und ansonsten alle kommenden coole Spiele ^^
Da ist dann tatsächlich nur schwer absehbar, was an GPU benötigt wird auch in Full-HD,
CPU technisch bist du ja gut aufgestellt, ich würde also nach Möglichkeit so lange warten wie möglich,
beziehungsweise bis irgendwann GPUs brauchbare preise haben.

Ich spiele in FULLHD und bin eine FPS-Grafik ****....ich bekomme Anfälle wenn die fps unter 100 sind
Dann tust du mir in Spielen leid, die auf 60fps gecapped sind oder im neusten Flight Simulator,
da sind 60FPS auch mit moderner Hardware eher selten und 100 ähm naja...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nico-Walter

Nico-Walter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
122
8
Da ist dann tatsächlich nur schwer absehbar, was an GPU benötigt wird auch in Full-HD,
CPU technisch bist du ja gut aufgestellt, ich würde also nach Möglichkeit so lange warten wie möglich,
beziehungsweise bis irgendwann GPUs brauchbare preise haben.


Dann tust du mir in Spielen leid, die auf 60fps gecapped sind oder im neusten Flight Simulator,
da sind 60FPS auch mit moderner Hardware eher selten und 100 ähm naja...
Mir wurde gerade meine 2070 für 500 abgekauft und ich habe mir die rtx 3070ti msi trio gekauft ^^ ja ich spiele gerade fallout 4 und es ist tatsächlich aushaltbar aber z.b. in battlefield warzone etc mit rtx.... rtx nicht unbedingt nötig, möchte ich auf ultra 144FPS^^
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Mir wurde gerade meine 2070 für 500 abgekauft und ich habe mir die rtx 3070ti msi trio gekauft ^^ ja ich spiele gerade fallout 4 und es ist tatsächlich aushaltbar aber z.b. in battlefield warzone etc mit rtx.... rtx nicht unbedingt nötig, möchte ich auf ultra 144FPS^^
Naja wenn die 2070s verkauft is, dann ist die Frage ja quasi gelöst ;)

Viel Spass dir in jedem Fall :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nico-Walter