RTX 2070TI Overclocking

FantixX

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
11
4
Hi Leute,
ich werde in absehbarer Zeit einen neuen PC mit einer MSI RTX 2070 Armor (sonstige HW siehe unten) haben. Nun wollte ich fragen: Lohnt es sich dann den guten alten MSI Arschbrenner anzuschmeißen und das Teil zu übertakten? Welche Werte kann man erreichen (+100, 200, 300MHZ)? Hat schon wer Erfahrungen? Wenn ja, postet eure Werte (Takt, Speichertakt, ggf. angepasste Lüfterkurve) als Antwort.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Luis
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Nein Ich habe da keine Erfarung. Aber ich habe zu den RTX Karten ein overclocking Information. Und dort wird folgendes Problem geschildert.

Die karte kann man übertakten unabhängig wie viel Takt. Dass gibt dir die Karte vor.

Aber in grund ist die Mehr leistung von der leistungsaufname (strom) steht nicht wirklich in verhältniss zum Takt (mhz) mehr zu bekommen.
Dazu steht die Karte kritisch mit der Strom versorgung. Selbst mit Powermod wirst du wenig heraus hollen. Und wenn du es heraus hollen würdest wäre die Leistungsaufnahme so hoch dass es für die 200 mhz mehr takt sich nicht Rentiert.

Daher schau in Spoiler nach und Entscheide Selber. Ich würde es wegen der zu hohen Leistungsaufnahme und des zu geringen mhz mehr leistung nicht Empfehlen.

 

TB1

Aktives Mitglied
Nov 23, 2018
67
20
Mein Freund hat ne Strix Rtx2070. Er hat soweit ich informiert bin die gpu auf 120 mhz mehr gekitzelt. hat aber aus angst wieder uc weil der leistungssprung nicht mehr als 10-max 15 fps waren und es nur ein Experiment war
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Nicht das ist das problem. Es gibt wenig FPS und dazu kommt noch dass die leistungsaufnahme mit dem Takt nicht so gut skaliert. Selbst wenn man sie PowerMods macht und überbrückt.

Die kartne der RTX Serie haben da exstreme probleme weil sie einen internen spannungs controlling drine haben. Das heist wenn man was überbrückt wird automatisch ein sicherheits schalter aktiviert wenn über den 8 oder 6 pin stecker oder pci slot gezogen wird. Das heist sie taktet runter und damit ist overclocking einfach unmöglich. Oder halt nur so viel dass es sich kaum wieder spiegelt. Wenn es 30 fps mehr gibt dann lohnt es sich. Aber wie gesagt es bringt nix Weil die karten eine eigene Kontrolle haben und herunter takten.

Daher wenn es nicht sein muss empfehle ich es nicht. Es lohnt sich nicht. Nach dem Stand in den Video oder bis zu dem 18.11.18.