Rtx 2060 8gb asus strix für 300€ fair?

BarkeBirke

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
15
1
Hallo zusammen!
Ich habe ein Angebot von einem Freund für eine rtx 2060 8gb strix. Er würde mir diese für einen Preis von 300€ anbieten ist das Fair? Ich kenne mich da nicht so gut aus und benötige Hilfe.
Ich kaufe die Karte, weil meine alte radeon r9 270 letzte Woche kaputt gegangen ist, wie auch immer das passiert ist. Außerdem will ich mich auch mal an andere Spiele als Minecraft wagen.(Forza Horizen, Valorant, gta usw..)
Ich freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank im vorraus.

LG
 

Miraitsu

Neuling
Apr 21, 2020
7
1
Das hört sich sehr Fair an. Die Grafikkarte bekommt man aktuell erst für das ca 2 Fache vom Preis neu zu kaufen (meines Wissens nach).
Wenn sie also gut funktioniert würde ich sie definitiv kaufen, wenn ich du wäre.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Naja die RTX2060 ist ja dann auch Gebraucht. Keine Ahnung wie es bei deinem Freund mit der Garantie und so aussieht. Ob es da noch welche gibt.

Sonnst im Bereich unter 300€ gibt es aktuell keine neuen brauchbaren Grafikkarten also geht der Preis schon in Ordnung.

a 2 Fache vom Preis neu zu kaufen

Nope die RTX2060 liegt NEU bei ca. 450€. Für 600€ ist eine RTX3060 dann schon zu haben.
 

BarkeBirke

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
15
1
Ok danke. Es ist doch die Super Version, da hatte ich mich vertan. Aber das macht dann wahrscheinlich eh keinen Unterschied.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Die super ist ein Stück besser somit für dich auch ein besserer Deal.