Rotes Licht bei CPU. Cmos reset geht nicht

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Hallo, habe als ich meinen neuen PC fertig gebaut habe beim Start ein rotes Licht bei CPU bekommen. Der fix war relativ einfach einfach die cmos batterie reseten. Danach ging er ohne Probleme. Habe ihn dann nach ner zeit heruntergefahren und wollte morgen weiter machen, als ich dann aufgestanden bin und ihn einschalten wollte kam wieder das rote Licht. Die gleiche Lösung hat funktioniert. Dann ging er auch wieder für ne Zeit bis ich Windows installieren wollte und im setup die Maus nicht ging habe ich probiert den Neustart Knopf zu drücken der aber nichts gemacht hat. Dann habe ich den PC mit dem power Knopf runter gefahren und seitdem hat er ein rotes Licht bei CPU. Cmos reset geht nicht mehr habe es über 10 mal probiert auf verschiedenste Art. Ist der PC kaputt? Sollte ich den PC weg schmeißen?
 

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Msi pro B660-A DDR4, i5-12400f, rx 6600 xt, corsair vengeance lpx 16gb 3000mhz, artic 35 cpu Lüfter (sorry weiß genauen Namen nicht) 3 artic case fans, whisper 650w, m. 2 1tb Samsung
 

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
falls du ihn wegschmeisst, sag mir wohin. :)
schon mal alle kabel überpfüft, vielleicht ist eins defekt oder lose.
Zwischen Windows installieren wo alles ging und den PC starten wo das rote Licht war sind 10 Sekunden vergangen, die cpu hat irgendein Fehler baue den PC gleich aus einander. BIOS reset geht nicht und sonst weiß ich selber nicht