Rocket League Laggs

relevanz

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
2.107
832
Hey,
ich habe unglaubliche Laggs in Rocket League. Das skurrile ist, wenn ich das Spiel im Randlos Modus habe und auf den anderen Bildschirm wechsel läuft das Spiel extrem flüssig (laut F10 200FPS).
Wenn ich normal Spielen will, werden mir laut F10 ca 100FPS+ (auf maximalen Einstellungen) angezeigt aber es ruckelt und ist unspielbar.
Ich habe bereits jede Grafikeinstellungen ausprobiert, aber nichts funktioniert.
DirectX 9 wurde zusätzlich installiert
Bitte daher dringend um Hilfe.


PC Specs:
Amd Ryzen 5 2600
Amd Rx580 8GB
MSI b450m Pro VDH
16GB Gskill Aegis
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang: Nach dem wieder "reintabben" geht es für ca 3 Sekunden wie es sollte, danach wieder die laggs.
Auslastung auf höchsten Einstellungen:
CPU 30%
GPU 67%
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.760
5.060
Hey,
ich habe unglaubliche Laggs in Rocket League. Das skurrile ist, wenn ich das Spiel im Randlos Modus habe und auf den anderen Bildschirm wechsel läuft das Spiel extrem flüssig (laut F10 200FPS).
Wenn ich normal Spielen will, werden mir laut F10 ca 100FPS+ (auf maximalen Einstellungen) angezeigt aber es ruckelt und ist unspielbar.
Ich habe bereits jede Grafikeinstellungen ausprobiert, aber nichts funktioniert.
DirectX 9 wurde zusätzlich installiert
Bitte daher dringend um Hilfe.


PC Specs:
Amd Ryzen 5 2600
Amd Rx580 8GB
MSI b450m Pro VDH
16GB Gskill Aegis
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang: Nach dem wieder "reintabben" geht es für ca 3 Sekunden wie es sollte, danach wieder die laggs.
Auslastung auf höchsten Einstellungen:
CPU 30%
GPU 67%
Könnte vllt. Am Internet liegen.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
2.107
832
Kleines Update.
Ich habe den aktuellen Grafikkarten Treiber installiert und es ist eine kleine Besserung zu merken, aber dennoch ruckelt es.
Was mir so dermaßen komisch vorkommen ist, dass nach dem reintabben es für 5 Sekunden super flüssig geht (man kann fahren, jumpen etc ohne Probleme), aber dann fängt es wiederum zu ruckeln an.
Doppelpost zusammengeführt:

Auch in anderen Games?
Nein, seltsamerweise ist das nur in Rocket League so.
In Games wie Realm Royale, CS:GO, LS19 kann ich flüssig mit höchsten Einstellungen spielen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

relevanz

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
2.107
832
Ohne Ausreißer? Hilft es wenn du die fps begrenzt? Einfach mal verschiedene testen 120, 100, 60 fps etc
Eigentlich keine Aussetzer. Frames sind auf 250 begrenzt und werden durchgehend erreicht.
Gerade spiele ich im Fenstermodus (nicht mein favorit) und es läuft gerade wie es soll.
Schon irgendwie komisch oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Vielleicht hilft Dateien überprüfen bzw. Neu installieren
Schon 2x gemacht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.240
Ich hab bisher nur gehört, es geht im Fenstermodus nicht (mit Laggs halt) und Vollbild aber schon. Sehr komisch?