RGB PC

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Hallo lange Zeit war ich ein Narr hielt RGB für reinen überflüssig und Geldmacherei. Doch seit kurzem bin ich Bestitzer einer Corsair k95 Platinum und meine FPS in den Games haben sich durch die RGB Beleuchtung enorm verbessert. Aus diesem Grund muss jetzt ein neuer Pc mit etwas RGB her.

Habe ein Budget von maximal 1100 Euro aber die Runden 1000 wären mir am liebsten.
Ich habe den 900 als auch den 1000 euro PC angeschaut und erkenne nicht wieso der 1000 Euro besser sein sollte. Laut Angabe ist der 900 Euro Pc sowohl im 3D Mark besser als auch im Multi Core ist das ein Fehler?

Habt ihr Tipps wie man die Konfigurationen modifizieren kann mit ein paar RGB Komponenten. Oder wo man sich die Option für spätere RGB einbauten offen halten kann. Ich mag die Optik wenn die Lüfter voll beleuchtet sind und hätte gerne ein Gehäuse mit Sichtfenster in der Front und der Seite. Wenn er dann auch noch einigermaßen leise wird dann wäre es ein Traum.

Der Pc wird ein reiner Gaming Pc und möchte gerne auch aktuelle Spiele in Full HD und hohen Einstellung spielen und würde gerne demnächst auf einen 144 hz monitor wechseln. Momentan spiele ich hauptsächlich Borderlands 3 und LOL beider läuft auf meinem aktuellen System aber es sieht nicht gut aus und ruckelt etwas.
Vielen Dank für eure Tipp und Ratschläge
 

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Ich habe noch keinen Pc selber gebaut traue es mir aber zu. Könnte aber auch mit nem zusammengebauten Pa leben
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Momentan ist ein sehr schlechter Zeitpunkt einen PC selber zu bauen Vorallem in dieser Preisklasse

Aber der 1k PC hat eine 2070 super drinnen

Und der 900euro PC eine normale 2070

Wenn du ein RGB Gehäuse willst das trotzdem clean aussieht kann ich dir das sharkoon tg5 empfehlen
 

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Wieso schlechter Zeitpunkt klar die Lage etc. aber welche Komponenten sind denn momentan teurer als sonst