Gelöst RGB Lüfter

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.056
3.770
hi,
bin auf der Suche nach mindestens einem Gehäuselüfter und einem RGB Lüfter, mitdem ich meinen Arctic Freezer 33 aufhübschen kann. Der CPU Lüfter sollte also gut dafür geeignet sein, die Lüft durch den Kühler zu presssen.
Hab gehört die sollen ganz gut sein, oder nicht? (andere Vorschläge?):

Die Sind gerade auf Caseking im Angebot:

Sollte ich zuschlagen?
Hat die Lüfter vielleicht jemand selbst? Sind sie hell beleuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für 30€ ist das ein tolles Angebot. Wenn dir der Ringstyle gefällt -> klar schlag zu. Wirst du mit dem CPU-Kühler problemlos betreiben können.
Wenn du lieber die Lüfterblätter selber beleuchtet hast, sind die Deepcool RF120 RGB zum Standardpreis von 35€ inkl. Versand ne gute Empfehlung:
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich denke du solltest Ringe nehmen da dein System sonnst Heller wird was deine anderen Komponenten etwas ausblenden KÖNNTE.
Das wäre wirklich schade finde ich...
 

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.056
3.770
da ist ja ein 3pin rgb Splitterkabel dabei, an welches man 4 Lüfter Anschließen kann.
Kann es da auch zu Problemen kommen, dass man z.b den Header überlastet, wie als wenn man zu viele Lüfter an einen PWM Header steckt?
Ich denke 3-4 Lüfter sollten für den Header kein Problem darstellen?!
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein du könntest theoretisch weitaus mehr Lüfter ohne Probleme an dem Header anschließen. Da brauchst du dir also keinen Kopf machen.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich hab die besagten Alpenföhn Wing Boost 3 Lüfter bei mir verbaut, allerdings in der High Speed Version bis 2200 RPM. Die gehen jetzt aber auch zurück zu Mindfactory, weil ich auch bei dem Angebot bei Caseking zuschlage (zusammen mit ein paar anderen Sachen).

Die Lüfter sind absolut super. Sehr gute Werte was Airflow und Luftdruck angeht, gut verarbeitet, die Beleuchtung ist dezent, aber chic. Einfach sehr hochwertige Lüfter und zum Preis von 30€ ein absoluter No-Brainer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak