RGB JRAINBOW nicht vorhanden. Alternative für LED Stripes/Lüfter?

VanSkaiz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
54
43
Moin zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut nach langer Konsolen Pause und taste mich so langsam an alles wieder ran.
Nun wollte ich in meinen PC einen RGB Stripe verbauen. Leider passt der nicht weil er 5Volt und 3 Pins hat.
Mein Board (MSI B450 Pro) hat nur einen 4Pin RGB Header.

https://www.amazon.de/gp/product/B07MQPYTR3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Um diesen Stripe handel es sich.

Kann ich da irgendwie was machen? Adapter?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

VanSkaiz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
54
43
Ok, also ist mein Mainboard quasi nach meinem zusammenbau jetzt schon zu alt :D
Wahnsinn.. Nagut, hätte man sich besser informieren müssen.

Ansonsten gibt es jetzt nur noch die Alternative mit den Adaptern von Corsair, richtig?

Aber da kommen wir ja direkt finanziell in ganz andere Regionen :D
 

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Und dein Mainboard ist nicht zu alt. Sondern einfach nur zu günstig um dir den Luxus eines 3 Pin RGB Headers zu bieten.
 

VanSkaiz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
54
43
Der ist natürlich günstig.
Aber mir ging es eher um das adressierbare und das geht wohl mit einem 4 pin nicht..
Doppelpost zusammengeführt:

Und dein Mainboard ist nicht zu alt. Sondern einfach nur zu günstig um dir den Luxus eines 3 Pin RGB Headers zu bieten.
Genau. Gut formuliert. Ärgerlich ist es trotzdem ?
 

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Das ist echt ein Jammer für alle RGB-Fans aber Adressable 3 Pin gibt es erst ab 100€ Mainboards
 

VanSkaiz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
54
43
So wichtig ist es nun nicht. Bin auch nicht mehr in den 14 Tagen bei Mindfactory.
Sind halt so kleine Sachen die man nun über die Jahre nicht aufm Schirm hatte als PS4 Spieler :p