RGB Farben einstellen

RonPiasetzky

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2024
5
0
Ich habe die 2000€ Konfiguration von Hardwaredealz zusammengebaut und wie im Anleitungsvideo in der Q-Fan Control im BIOS mit CHA2 FAN gedaisy chained und frage mich wie ich die Farben einstellen kann, momentan erstrahlt alles von den Gehäuse Lüftern über Grafikkarte bis CPU Kühler in Regenbogenfarben.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.106
832
Du brauchst die entsprechende RGB Software für deine Komponenten.

Hast du z.B. eine Asus Grafikkarte mit Beleuchtung dann brauchst du die Asus RGB Software.
 

RonPiasetzky

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2024
5
0
Du brauchst die entsprechende RGB Software für deine Komponenten.

Hast du z.B. eine Asus Grafikkarte mit Beleuchtung dann brauchst du die Asus RGB Software.
also ich muss mir quasi für alle Komponenten die entsprechende Software runterladen und dann separat von einander einstellen? danke für die schnelle Antwort.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.106
832
Plakativ gesagt schon.

Es gibt aber auch Software wie z.B. OpenRGB. Die kann die RGB Beleuchtung von mehreren Herstellern gleichzeitig regeln.
Aber es ist halt eine drittanbieter Software ggf. fehlen dort voreingestellte Stile wie z.B. Welle oder Regenbogen.
 

RonPiasetzky

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2024
5
0
Plakativ gesagt schon.

Es gibt aber auch Software wie z.B. OpenRGB. Die kann die RGB Beleuchtung von mehreren Herstellern gleichzeitig regeln.
Aber es ist halt eine drittanbieter Software ggf. fehlen dort voreingestellte Stile wie z.B. Welle oder Regenbogen.
ok danke für die Hilfe, open RGB funktioniert bei mir nicht, wenn ich es als Administrator ausführe wie das Programm auffordert hängt sich der PC einfach komplett auf, eine Kontroll-Software von ASRock für meine 7900 XTX scheint es auch nicht zu geben, in dem Programm Armoury Crate von meinem Mainboard erkennt er nur den Thermalight kühler auf der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonPiasetzky

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2024
5
0
Also OpenRGB funktioniert überhaupt nicht, mein Bildschirm wird schwarz und der Computer reagiert gar nicht mehr auch wenn ich das Programm als Administrator ausführe, zudem geht ein rotes licht an dem Motherboard an (asus tuf gaming b650-plus wifi), danach habe ich signal rgb ausprobiert das hat allerdings weder meine Grafikkarte (24gb asrock radeon rx 7900 xtx phantom gaming) erkannt noch meine Gehäuse fans (endorfy arx 700 argb mit Sicht Fenster), außerdem wollte signal rgb dass ich Programme wie armoury crate und razer synapse deinstalliere, danach ist die cpu irgendwie richtig heiß geworden (70 C) ohne irgendwie was größeres auszuführen. mittlerweile habe ich armoury crate und alle Treiber wieder installiert und alles scheint zum glück wieder richtig zu funktionieren (cpu 30C). allerdings weiss ich mittlerweile nicht was ich noch machen soll, alles erstrahlt in Regenbogen Farben und wenn ich gewusst hätte dass das so ein Theater gibt hätte ich mir statt eurer 2000€ Konstellation einen schlichten silent black build gekauft ohne rgb. Ich weiss zu mindestens wie ich die Farben meines rgb keyboards, meines rgb maus pads und meines cpu fans einzeln einstellen kann, allerdings nicht wo ich die Farben meiner Grafikkarte einstelle und die Farben der Gehäuse fans kann man wohl über den reset button ändern, diesen habe ich allerdings wohl nicht angeschlossen denn das habt ihr in eurem zusammen bau Video auch nicht gezeigt!