RGB Controller USB

Nasterofdesaster

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
907
549
Hallo, ich wollte mal Fragen ob es adressierbare Rgb Controller gibt die man über USB anschließen kann und z.B mit Msi Mystic Lights steuern könnte, da mein Mainboard kein Rgb Header besitzt.

Mit freundlichen Grüßen

Nasterofdesaster
 
Zuletzt bearbeitet:

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Kann man nicht nur 12v also 4 Pin rgb streifen mit Software steuern?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jup wird wohl wie beim Wraith Prism RGB sein. Wird halt über USB 2.0 an dein Mainboard angeschlossen und dann kannst du du entsprechende Produkte über die Cooler Master Software steuern. Es wird halt nach wie vor nicht ASUS Aura Sync kompatibel o.Ä. sein, dafür brauchst du schlicht und ergreifend ein passendes Motherboard. Es werden mit dem Controller also nur einige wenige Produkte unterstützt, die man hier findet:
http://www.coolermaster.com/microsite/masterplus/#compatible-products

Da ist also nicht mal ein RGB-Streifen gelistet. Deine Optionen sind also auch hier stark eingeschränkt. Was hast du denn überhaupt für ein System?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein du kannst halt ganz normale 4 Pin RGB-Fans / Led-Streifen daran schließen. Reicht doch vollkommen aus.
Wenn es mehrere Produkte sein sollen, kannst du einen Splitter kaufen. Sonst bleibt dir nur ein Motherbaordwechsel, wenn du unbedingt ARGB-Lüfter haben möchtest und diese über die Motherboardsoftware steuern willst. Das könnte sogar durchaus günstiger sein, als sich einen Controller zu kaufen mit dem du dann komplett eingeschränkt bist.