RGB anschließen B450M Pro-VDH Plus

Tigerhurrikane

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
5
0
Hey!
Ich habe das Problem, dass ich das Sharkoon Nightshark Gehäuse und das B450M Pro-VDH Plus Mainboard habe und nicht weiß, wie ich die RGB Lüfter anschließen soll.
habe noch eine MasterCooler Wasserkühlung eingebaut bei der die RGBBeleuchtung läuft aber dafür braucht man ja auch keinen RBGstecker am mainboard.
Bei meinem alten Gehäuse dem Sharkoon TG4 konnte ich alle 4 RGB Lüfter Problemlos anschließen allerdings war das nur auf die Farbe rot limitiert.
Also geht das mit meinem Mainboard nicht? bräuchte ich ein Adapterkabel? BIn ich einfach dumm?
Danke schonmal für die Antworten :)
 

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Das Mainboard hat einen 4 Pin RGB Header da musst du die Lüfter entweder über einen Splitterkabel oder einen RGB Hub anschließen
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hey!
Ich habe das Problem, dass ich das Sharkoon Nightshark Gehäuse und das B450M Pro-VDH Plus Mainboard habe und nicht weiß, wie ich die RGB Lüfter anschließen soll.
habe noch eine MasterCooler Wasserkühlung eingebaut bei der die RGBBeleuchtung läuft aber dafür braucht man ja auch keinen RBGstecker am mainboard.
Bei meinem alten Gehäuse dem Sharkoon TG4 konnte ich alle 4 RGB Lüfter Problemlos anschließen allerdings war das nur auf die Farbe rot limitiert.
Also geht das mit meinem Mainboard nicht? bräuchte ich ein Adapterkabel? BIn ich einfach dumm?
Danke schonmal für die Antworten :)
Moin, case und MB sind RGBTechnisch nicht kompatibel!
Das Mainboard hat einen 4 Pin RGB Header da musst du die Lüfter entweder über einen Splitterkabel oder einen RGB Hub anschließen
Das Case ist 3PIN RGB🤣
 

Tigerhurrikane

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
5
0
was für ein Splitterkabel bräuchte ich? Würde das dann dazukaufen allerdings noch nh Frage... HIntendran ist noch irgendeine Platine (ich weiß aber nicht wozu xD) es läuft ja alles außer halt der RGBBeleuchtung perfekt und naja idk im lost (hab nh Bild (leider nh paar kabel davor in den Anhang)

Also eigentlich nur die frage : Was für nh Adapter brach ich da? :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-02-23 at 21.15.34.jpeg
    WhatsApp Image 2020-02-23 at 21.15.34.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 5

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
was für ein Splitterkabel bräuchte ich? Würde das dann dazukaufen allerdings noch nh Frage... HIntendran ist noch irgendeine Platine (ich weiß aber nicht wozu xD) es läuft ja alles außer halt der RGBBeleuchtung perfekt und naja idk im lost (hab nh Bild (leider nh paar kabel davor in den Anhang)

Also eigentlich nur die frage : Was für nh Adapter brach ich da? :)
gibt keinen wirklich passenden adapter. ist nicht kompatibel....
 

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Das sieht aus wie ein RGB Hub da kannst du die RGB Kabel anschließen
 

Tigerhurrikane

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
5
0
Muss ich diesen RGB Hub am Mainboard anschließen?
Wenn ja über welchen Anschluss?

PS: danke für die Hilfe bin so fkin lost ^^
 

Tigerhurrikane

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
5
0
achso... D.h. ich brauche ein Adapterkabel um den RGBHub anzuschließen?
kann mir jmnd nh link schicken? das wäre super

Bzw. dachte es gibt so Y-Kabel oder so... Wenn nicht dann bin ich nh kleiner Retard :)