Reise Tablet/laptop

B4rb4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2022
10
1
Servus zusammen,

ich bin derzeit viel unterwegs und bin deshalb auf der Suche nach einem Tablet mit dem ich mich schnell Mal mit dem Beamer verbinden kann und auch kleinere Office Sachen wie Word Excel Powerpoint erledigen kann.

Will aber eigentlich hierfür nicht soviel zahlen heißt 300 wäre meine Schmerzgrenze.

Nun die Frage an euch. Habt ihr Empfehlungen für ein Tablet das Leistungsstark genug ist für solche Anwendungen ohne dass ich beim Klick erstmal ne Minute warte? Zusätzlich wäre eine Tastatur die man ans Tablet klipst praktisch.

Danke euch
Grüße
Doppelpost zusammengeführt:

Vill noch als Ergänzung.

Ich habe bereits ein surface pro dies wird allerdings von der Freundin nun für die Uni benutzt.
Ich war sehr zufrieden mit dem surface bin jetzt aber auf der Suche nach einem leichteren und kleinerem gerät. Also mehr ein Tablet als ein Laptop
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Servus!

Also im Bereich "Leistung in Office" fällt mir eine derartige Einstufung schwer, da ich derartige Anwendungen nie auf dem Tablet genutzt habe.

Falls du aber auf der Suche nach einem günstigen "Reisetablet" bist so habe ich durchaus einen vielleicht attraktiven Vorschlag;

Ich persönlich bin seit längerem großer Fan der Amazon Fire Tablets (8 & 10) .. Die sind so unfassbar günstig dass ich mir teils nichtmals vorstellen kann, inwifern Amazon daran überhaupt verdienen kann - und dabei sind die qualitativ echt "in Ordnung". Klar du kannst die jetzt nicht mit nem iPad vergleichen. Aber die sind definitiv keine 0815 China Qualität.

Der "theoretische" Wehrmutstropfen den du dabei hast ist, dass auf denen das FireOS läuft und der Google Playstore nicht vorinstalliert ist; Das kannst du allerdings durch einige Nachinstallationen umgehen. Amazon mag das nicht und dadurch erlischt die Garantie, das muss ich dazu sagen. Aber teils kriegst du die Tablets im Sale (Black Friday und dergleichen) für gute 50€ aufwärts.

Und ich persönlich dachte mir bei einem Reise Tablet, ganz ehrlich, wenn mir das kaputtgeht kauf ich einfach ein neues ^^ Yolo. Für den Preis eines iPads krieg ich davon 6-8 Fire Tablets. Hier mal die Screenshots meiner Bestellungen:

1674208634897.png

1674208647988.png

"Mit Werbung" bedeutet übrigens, dass beim Einschalten des Tablets aus dem Standby auf dem Sperrbildschirm (nur da !) Werbung angezeigt wird. Die gleichen Modelle gibt's auch ohne Werbung für etwas mehr €€. Aber ich denk mir wozu? Da stört sie tatsächlich nicht...

Ich kann dir die Tablets jedenfalls wärmstens empfehlen, mir fällt adhoc keine Sache ein die mich ansonsten wirklich an den Tablets stört.

Viele Grüße!
 

B4rb4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2022
10
1
Servus Schakara,

Danke dir schonmal für die schnelle Antwort.

Denke mit denen komme ich nicht weit da die ja kaum Speicher haben usw und ich ja garnicht das Ding als klassisches Tablet nutzen möchte.

Grüße
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579

Die haben nen ganz normalen Micro SD-Kartenslot.. 512GB Karte rein, Problem gelöst ;)

3GB RAM reicht für die meisten Anwendungen. Die Apps und Spiele und dergleichen haben jedenfalls immer ohne Probleme und ohne großartige Ladezeiten reibungslos funktioniert.

Gepostetes Tablet wirst du im Sale warscheinlich mit gut 40% Rabatt bekommen können.
Doppelpost zusammengeführt:

War sogar schonmal bei 79,99 ^^

 
  • Gefällt mir!
Reactions: B4rb4s

B4rb4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2022
10
1
Aa dann hab ich da vorschnell geantwortet. Für mich klingt 3 GB RAM nach Recht wenig auch wenn es nur Office Zeug können muss. Behalte das Tablet Mal im Auge. Schlage dann vill im Sale zu
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich könnte dir mein Xiaomi Pad 5 anbieten.
Ist wirklich sehr Leistungsfähig für den Preis und hat auch Tastatur, Stift WQHD 120Hz support.

Kann ich dir für 250€ anbieten :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: B4rb4s

B4rb4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2022
10
1
Hey,

Danke dir auch für die Antwort.

Das Tablet sieht top aus

Was hast du denn für eine Variante? 128 oder 256 GB Speicher?
Warum willst du es denn verkaufen?

Klingt nach einem fairen Preis

Grüße
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Hey,

dürfte die 128GB Variante sein, wenn ich jetzt nicht komplett bescheuert bin. Werde heute Abend Zuhause nochmal schauen.

Habe das Tablet damals auch von einem hier aus dem Forum gekauft (Kenne ich auch Privat), bei dem lag es nur rum. Habe es eine Zeit lang genutzt und auch gebraucht, allerdings liegt es jetzt bei mir auch nur sehr viel rum. Daher hält der Akku bei mir auch meist ~250 Stunden, weil ich es sogut wie nie nutze :D

Wenn du interesse hast, melde dich gerne per PN :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: B4rb4s