Reicht Eine AiO als intake fürs Gehäuse?

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Ich hab folgende frage: kann man eine Wasserkühlung auch als intake Fans nehmen also kann man zum Beispiel vorne bei den intake Fans den Radiator ranbauen und kommt dann immernoch genug Luft ins Gehäuse oder geht das nicht oder ist das schlecht bzw nicht zu empfehlen? Danke im Voraus :)
 

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
110
93
Nicht empfehlenswert, da du dann die heiße Luft ins Gehäuse pumpst und somit einen Großteil der Kühlleistung wieder flöten geht.
Zudem sind Axial-Lüfter sehr schlecht darin Luft durch den Radiator zu ziehen. Sie sind wesentlich wirksamer die luft durch den Radiator zu "pressen"

MfG Christian
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Finndd

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Nicht empfehlenswert, da du dann die heiße Luft ins Gehäuse pumpst und somit einen Großteil der Kühlleistung wieder flöten geht.
Zudem sind Axial-Lüfter sehr schlecht darin Luft durch den Radiator zu ziehen. Sie sind wesentlich wirksamer die luft durch den Radiator zu "pressen"

MfG Christian
Nicht empfehlenswert, da du dann die heiße Luft ins Gehäuse pumpst und somit einen Großteil der Kühlleistung wieder flöten geht.
Zudem sind Axial-Lüfter sehr schlecht darin Luft durch den Radiator zu ziehen. Sie sind wesentlich wirksamer die luft durch den Radiator zu "pressen"

MfG Christian
Ok und wenn ich jetzt bei meinem h510 elite nur den oberen intake Lüfter mit einer Wasserkühlung bebauen würde und der untere ja dann noch super die grafikkarte ansteuern würde wie wäre das dann? LG