Reicht ein 650 Wattnetzteil für diese Konfiguration aus?

KingSk113

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
103
7
Ich werde mir diesen PC zusammenstellen, frage mich aber ob dieses Netzteil stark genug ist und ob es von der Qualität auch gut ist
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.595
10.259
Der CPU Kühler passt nicht, falscher Sockel.

Wird zwingend PCIe 4.0 benötigt?
Falls nein, macht ein X570 Mainboard nur wenig sinn.
Mit dem Aegis RAM gibt es hier im Forum gehäuft Probleme, daher würde ich hier eher zu einem Crucial RAM raten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

KingSk113

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
103
7
Der CPU Kühler passt nicht, falscher Sockel.

Wird zwingend PCIe 4.0 benötigt?
Falls nein, macht ein X570 Mainboard nur wenig sinn.
Mit dem Aegis RAM gibt es hier im Forum gehäuft Probleme, daher würde ich hier eher zu einem Crucial RAM raten.

Mir wurde aber gesagt dass der CPU Kühler passt😒. Kannst du mir dann vl einen mit ähnlicher Kühlleistung empfehlen.

Und warum würde dass board nur wenig sinn machen

Und wegen dem RAM, hab von den Problemem auh schon gehört- deshalb auch schon gewchselt. Aber vergessen den neuen Link zu schicken deshalb.

Und könntest du mit noch einr Antwort auf meine Eigentliche Frage geben, ob dass Netzteil passen würde
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
...und die Evo Plus mit 256GB für 90€ (!) ist irrsinn. Dafür kriegst du fast 1TB SATA-SSD-Speicher! (Netztei reicht vollkommen aus.)
Doppelpost zusammengeführt:

Mir wurde aber gesagt dass der CPU Kühler passt😒. Kannst du mir dann vl einen mit ähnlicher Kühlleistung empfehlen.

Und warum würde dass board nur wenig sinn machen

Und wegen dem RAM, hab von den Problemem auh schon gehört- deshalb auch schon gewchselt. Aber vergessen den neuen Link zu schicken deshalb.

Und könntest du mit noch einr Antwort auf meine Eigentliche Frage geben, ob dass Netzteil passen würde
https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-4-bk022-a1794846.html der hier, den gibts aber bei Caseking nicht.
 

KingSk113

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
103
7
...und die Evo Plus mit 256GB für 90€ (!) ist irrsinn. Dafür kriegst du fast 1TB SATA-SSD-Speicher! (Netztei reicht vollkommen aus.)

Ist grundsätzlich für meine Arbeitsprogramme gedacht, dort muss ich viel Zeichnen udn Grafiken brechnen, deshalb die NVMe. Und auch wenn der Unterschied zur SATA-SSD nicht enorm ist, ist er mir dennoch wichtig
 

KingSk113

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
103
7

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
ja die Komponenten passen zusammen, NT reicht auch. Aber ich weise nochmal darauf hin dass es hier im Forum häufig Probleme gibt und dass du evtl eher einen Crucial nehmen solltest.