Rechner für Spiele fitter machen

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Hi,

würde gerne meinen Rechner umstellen so das ich folgende Spiele ohne Probleme zocken könnte:

Red Dead Redemption 2
Mechwarrior 5
The outer Worlds
Star Wars Jedi Fallen Order

Was könnte ich derzeit noch am besten mit der Konfiguration spielen und was würde ich brauchen um die geannten Spiele im oberen Bereich (Grafikeinstellungen) spielen zu können ?

Meine Konfiguration:

16GB Ram
Intel I-5-6500
GeForce GTX 1070

Für Hilfe wäre ich echt dankbar :)

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr an alle Leser.

Paul
 

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
197
70
Hi,

würde gerne meinen Rechner umstellen so das ich folgende Spiele ohne Probleme zocken könnte:

Red Dead Redemption 2
Mechwarrior 5
The outer Worlds
Star Wars Jedi Fallen Order

Was könnte ich derzeit noch am besten mit der Konfiguration spielen und was würde ich brauchen um die geannten Spiele im oberen Bereich (Grafikeinstellungen) spielen zu können ?

Meine Konfiguration:

16GB Ram
Intel I-5-6500
GeForce GTX 1070

Für Hilfe wäre ich echt dankbar :)

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr an alle Leser.

Paul
Erstmal auch dir ein schönes neues Jahr 2020! 😁
In welcher Auflösung willst du denn spielen?
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Denke sollte so bei 2560X1440 - 3840X2160 liegen, ist so mein Bereich bisher.

Danke für den Neujahrsgruß :)
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Aufrüsten wäre mir am liebsten, aber wenn nichts mehr hilft dann wohl Board, Prozessor, wenn nicht verbaubar RAM und Grafikkarte.

Budget wollte eigentlich nicht nehr als 500€ investieren, der Rest ist gut alles SSD´s bis auf eine herkömliche.

Netzteil ist ein Bquiet, müsste nachschauen welches.
 

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
197
70
Aufrüsten wäre mir am liebsten, aber wenn nichts mehr hilft dann wohl Board, Prozessor, wenn nicht verbaubar RAM und Grafikkarte.

Budget wollte eigentlich nicht nehr als 500€ investieren, der Rest ist gut alles SSD´s bis auf eine herkömliche.

Netzteil ist ein Bquiet, müsste nachschauen welches.
Ich habe jetzt verschiedene Fragen:
1. Was für ein Mainboard hast du?
2. Welches Netzteil?
3. Welchen RAM genau?
Danke für die Informationen!😁
Doppelpost zusammengeführt:

Spontan würde ich dir eine RTX 2070 Super empfehlen.
z.B diese hier für 519.-
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob durch deinen Prozessor ein Bottleneck entstehen könnte, da ich mich mit Intel CPUs nicht so gut auskenne..
Die für mich gesehen beste Option wäre wenn man eine AMD CPU verbauen würde, nur müsstest du dann ein neues Mainboard, eine neue CPU und eine neue Grafikkarte verbauen, was wieder suboptimal wäre.
Wenn man eine neue Intel CPU und eine neue Graka verbauen würde, wird das Budget wieder knapp...
Es hängt also alles davon ab ob deine CPU mit der 2070 Super Bottlenecken würde... was ich dir leider nicht sagen kann!
Da muss dir leider jemand anderes weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
@Paulware man sollte sich auf eine Auflösung und Bildwiederholrate festlegen...was willst du genau/ was ist das Ziel? WQHD 60hz?
Außerdem sollte man ein Budget setzen, sonst kann ich dir eine rtx titan und einen ryzen 9 3950x empfehlen.
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Hi,

also Monitor ist nagelneu, der ist nicht enthalten in den 500€

Das habe ich verbaut derzeit:

Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P
Netzteil: beQueit Power Zone 650W
Ram: Patriot Dimm 16GB DDR4-2133

Danke erstmal für alle die mir Tipps gegeben haben, habe so das Gefühl das es auf ein neues Board mit Rayzon rausläuft und neuer Grafikkarte.

Habe schon mehrere Rechner selbst gebaut aber bin halt nicht so der Profi, aber auch kein blutiger anfänger mehr, kann ich das Ram weiterhin nutzen ?

Gruß

Paul