RAM Upgrade Empfehlung

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Hey Leute
Heute bin ichs mal mit einem Anliegen der besonderen Art.
Was heißt besonders für euch Jungs ja wahrscheinlich wie immer nenn Kinderspiel.
Und zwar:
Nutze ich zzt. In meinem system ein
8gb (2x4gb) RAM Kit 3000mhz Geil superluce Red LED

Und würde gerne auf 16gb upgraden.
Hier kommt natürlich auch nur ein neues
2x 8gb Kit in Frage mit mindestens 3000er Taktung.
Dualrank und am liebsten Samsung Die's

Was noch zu beachten wäre ist das sie am besten Rot beleuchtet sind damit sie weiterhin zu meinem Setup passen wie es auf meinem Profilbild zu sehr ist.

Würde mich über Vorschläge und Empfehlungen freuen
Vielen Dank schonmal.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Empfehlung hab ich nicht, aber ein paar Modelle ;)
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_8192~15903_DDR4~254_2933~256_2x~7152_rot
Doppelpost zusammengeführt:

Könntest aber auch RGB RAM nehmen. Ist sogar billiger:D
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_8192~15903_DDR4~254_2933~256_2x~7152_RGB
Doppelpost zusammengeführt:

Hier noch ein gutes Angebot:
https://geizhals.de/corsair-dominat...16gx4m2k4800c18-a1995082.html?hloc=at&hloc=de
Woher weißt du dass die alle Dualranked sind?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.335
6.051

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na ja wenn es mit Samsung Die's halt nicht geht ist das halt etwas was weg fällt aber das nur micron Dualrank baut ist mir neu...
Oder vertuh ich mich da?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Und genau so einen RAM gibt es nicht oder ist den Filter/Suchseiten nicht bekannt.
Folgende Frage:
Ist die Rank-Angabe bei Geizhals verlässlich?
Ich komme darauf weil es dem widerspricht was ich so über DIMMs weiß und wie diese produziert werden und weil es solche Listen gibt: Liste
Wo sich Leute die Mühe gemacht haben die Infos über verbaute IC's und SR/DR - SS/DS zusammenzutragen. Deshalb hört sich das für mich unwahrscheinlich an dass diese Infos bei Geizhals so umfassend vorhanden sein sollen, wäre ja doof von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Na ja wenn es mit Samsung Die's halt nicht geht ist das halt etwas was weg fällt aber das nur micron Dualrank baut ist mir neu...
Oder vertuh ich mich da?
So funktioniert das nicht. Micron und Samsung versuchen natürlich in ihrer Massenfertigung immer möglichst viele IC's eines Models zu fertigen, Kostenersparnis usw.
Wenn du gerade nur 8 GB Rigel DualSided and DualRanked mit Micron IC's bekommst dann liegt das daran dass die viel 512 MB Chips produzieren. Dann haste Rank 1 auf der einen Seite mit 8 Chips und Rank 2 auf der anderen Seite mit wieder 8 Chips, macht 8 GB. Demzufolge Produziert Samsung gerade 1 GB IC's, was bei nem 8GB Riegel zu SingleSided und SingleRanked führt und bei nem 16 GB Riegel, analog zum Micron Riegel, zu DualSided und DualRanked.
 

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Okay das ist mir jetzt schon klar..
Stellen wir die Frage einfach Mal anders :)

Ich benötige ein 2x8gb Kit welches nach Möglichkeit rot beleuchtet ist.
Dualranked wäre nice.
Non plus wäre natürlich Samsung b-die Singlerank.

Was habt ihr so an Erfahrung gemacht?
Wo greift ihr am liebsten zu?
Was könnt ihr mir empfehlen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak