Gelöst RAM lässt sich über CPU-Z nicht auslesen

Gulmox

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2024
15
2
Guten Tag,

ich habe ein Problem. und zwar kann ich den RAM-Riegel aus Slot 4 über CPU-Z nicht auslesen. Das Programm zeigt es mir so an an als wäre kein RAM verbaut. Im Bios und im Task-Manager wird alle korrekt angezeigt. EXPO-Profil lässt sich ohne Probleme laden. Programme wurden schon neu Installiert... keine Änderung. ALs nächstes würde ich die Riegel nochmal untereinander Tauschen um zu sehen ob der Fehler wandert.

Jetzt mal zu meiner Frage: Kann es grundsätzlich auch eine anderen Fehlerursache haben als der RAM (Mainboard, CPU etc..) oder wie würde sich das Problem bei einem anderen Fehler als dem RAM bemerkbar machen?

MfG
Christopher
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.309
1.560
Hallo,

ist die neueste Verison von CPU-Z (2.09 vom 19.1.24 ) installiert?


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gulmox

Gulmox

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2024
15
2
Hallo,

ist die neueste Verison von CPU-Z (2.09 vom 19.1.24 ) installiert?


LG N.
Moin Nobbi,

ja, CPU-Z habe ich schon einmal deinstalliert und die neueste Version Installiert.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.309
1.560
Hmm, strange :whistle:

Versuchs dann mal mit HWInfo:


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gulmox