RAM für meinen neuen PC

mbbsbro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
61
4
Moin!
Ich habe vor ~2 Wochen meine neuen Teile für meinen neuen PC bestellt, jetzt habe ich das Problem, dass der RAM nicht mehr Lagernd bei den jeweiligen Firmen ist. (Der Rest ist schon angekommen)
Jetzt brauche ich leider einen neuen RAM, hab jedoch keine Ahnung welchen ich nehmen soll, könnte mir da evtl. jemand einen empfehlen der auch gut reinpasst und schnell läuft? :)
Meine Kriterien beim RAM sind mind. 3200mhz und 16GB im Dual.

Hier meine Teile inklv. den RAM den ich eigentlich vorgesehen hatte (den es aber nirgends mehr gibt): https://geizhals.eu/?cat=WL-1526437

Vielen Dank fürs durchlesen!
Lg
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ein Tipp: Beim 3600 ist boxed ein bisschen Wärmeleitpaste dabei, du brauchst also keine seperate.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Könntest den gleichen RAM als 3000er nehmen, und ihn einfach übertakten auf 3200. Weil wenn ich das richtig verstanden habe geht das ja relativ easy
 

mbbsbro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
61
4
Könntest den gleichen RAM als 3000er nehmen, und ihn einfach übertakten auf 3200. Weil wenn ich das richtig verstanden habe geht das ja relativ easy
Da greife ich lieber auf einen 3200er zu, denn mit sowas habe ich mich kaum befasst

Ich frage mich ob dieser Arbeitsspeicher reinpasst und nichts blockiert, aber ich bin mir noch ziemlich unschlüssig
 
Zuletzt bearbeitet: