Ram Auslastung in Warzone plötzlich massiv gestiegen

Sohnson

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
6
1
Gudeđź‘‹

Wie im Titel beschrieben habe ich ohne etwas geändert zu haben eine zu hohe Ramauslastung während des Spiels. Das Spiel hat vorher circa 4-5 gb ram gezogen und jetzt aufeinmal 12. Bei 16gb Ram macht das mein PC natürlich nicht mit. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe GrĂĽĂźe
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
206
59
Hallo,
dieses Thema wurde schonmal vor ein paar Tagen besprochen.
Dies wurde auf ein eventuelles Update von Warzone geschoben.

Beim anderen Themen Ersteller(finde nur gerade den Post nicht) hat es geholfen Warzone neu zu installieren. Dadurch wurde die RAM Auslastung wieder minimiert.
 

Sohnson

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
6
1
Ohje habe mir schon gedacht das es da schon etwas gibt aber habe auch nichts gefunden. Naja dann werde ich das mal testen.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
858
364
Wenn der Speicher wirklich von Warzone gezogen wird, kannst du dich an den Softwarehersteller wenden und nachfragen... du könntest mal den Taskmanager aufmachen und schauen, was den Speicher verbraucht.
 

Sohnson

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
6
1
Wenn der Speicher wirklich von Warzone gezogen wird, kannst du dich an den Softwarehersteller wenden und nachfragen... du könntest mal den Taskmanager aufmachen und schauen, was den Speicher verbraucht.
Ja den hatte ich geöffnet und daher weiß ich auch das es daran liegt. Ich glaube die Idee den Softwarehersteller von Warzone zu kontaktieren haut nicht hin. Support ist da ein Fremdwort.

Trotzdem schonmal vielen Dank fĂĽr die schnellen Antworten. Das Spiel wird ĂĽber Nacht neu heruntergeladen und installiert und dann werde ich euch morgen auf dem Laufenden halten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jacobus

Sohnson

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
6
1
Leider hat auch die Neuinstallation nicht geholfen. Hoffe jetzt das der Fehler tatsächlich über ein Update ins Spiel gefunden hat und so auch wieder verschwindet.
 

Sohnson

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
6
1
Also ich habe jetzt bei den anhaltenden Problemen die Schritte aus dem ähnlichen Post befolgt und meinen Ram getestet. Da ist alles in Butter. Die Mhz kommen mir zwar sehr niedrig vor (1066 von 3200 möglichen) aber ich dachte mir das die automatisch runtergetaktet werden. Hat jemand noch zusätzliche Ideeen wie ich dieses Problem lösen könnte?

Edit: Zu der Ramthemtaik habe ich im Bios nachgeschaut ob das XMP Profil aktiviert ist. Ich habe die Riegel also wie vorgesehen auf 3200 gestellt. Bei CPU-Z steht allerdings eine maximale Bandbreite von 1501 MHz. Kann es also doch möglich sein das da etwas defekt ist?
 

Anhänge

  • Slot 2.png
    Slot 2.png
    24,7 KB · Aufrufe: 4
  • Slot2.png
    Slot2.png
    24,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
858
364
3200er Speicher wird mit 1600MHz getaktet - das macht das erste D in DDR, Double Data Rate: Zwei Zugriffe pro Takt. Zu niedrig ist das aber trotzdem. Hast du im BIOS XMP aktiviert?
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
858
364
Na ja, der läuft so wie es aussieht mit 1500MHz, also als 3000er. Das ist jetzt nicht so ein riesiger Unterschied, wirst du wahrscheinlich nicht bemerken, aber trotzdem nicht, was der Speicher eigentlich könnte...